WG auf dem Campus / 11qm Zimmer

Anzeigennummer: 6961524

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Hochparterre


möbliert


Dusche


DSL, WLAN 26-50 Mbit/s


Dielen


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Die Wohnung ist in einem dreistöckigem Haus mit insgesamt 4 WGs und befindet sich auf dem Campus, das Studentenleben spielt sich also direkt vor der Haustür ab. Da die Wohnung so zentral gelegen ist, sind auch die wichtigsten Ziele nicht weit entfernt: Die Innenstadt ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, der Hauptbahnhof in 15, der Tegut in 8, Rewe und Lidl in ca. 10 Minuten, verhungern muss man also schonmal nicht!

Keine Zeit/Lust zum Kochen/Einkaufen ? Kein Problem, die Mensa der Uni ist quasi direkt vor der Tür und zur Pizzeria in der Straße sind es nur wenige Meter!
Dann doch ein bisschen viel Pizza gefuttert ? Die Sportanlagen der Uni hast du in 10 Minuten mit dem Fahrrad erreicht und dann bist du sogar schon aufgewärmt!

Für eine romantisches Treffen oder eine Besinnungspause bietet sich der alte botanische Garten als kleine Oase im täglichen Stadtrummel zum Entspannen an, auch in dem kleinen Café lässt es sich gemütlich sitzen und einen Kaffee oder Kakao trinken. Der Garten ist quasi vor der Haustür und ein Besuch lohnt sich immer!

Die Wohnung selbst verfügt über zwei Kühlschränke (einer davon nagelneu), eine ebenfalls nagelneue Spülmaschine und eine Waschmaschine, die im Waschraum steht. Der Waschraum bietet genug Platz für min. zwei aufgeklappte Wäscheständer und ist auch gleichzeitig Abstell- und Vorratsraum.
Das Wohnzimmer ist gemütlich zusammengewürfelt (passend zur WG) und es gibt sogar einen Fernseher!
Zu dem Haus gehört zusätzlich ein Garten, der im Sommer perfekt zum grillen ist! Er grenzt neben anderen Gärten direkt an den Parkplatz der Uni.

Mit in der WG wohnen Isi, David und Maurice. Das WG Leben ist unkompliziert und geprägt von Ungezwungenheit und Hilfsbereitschaft, Probleme können offen angesprochen werden und das Einleben geht super schnell!
Wir sind definitiv keine reine Zweck- WG und es läuft unter dem bekannten Motto "Alles kann, nichts muss" ab. Im Wohnzimmer sitzen wir öfter mal bei einem Bier/Wein/Kaffee/Tee zusammen und quatschen. Die Dartscheibe wird auch gerne genutzt und es kommt des öfteren zu einem WG-Battle. Also wenn du bei uns einziehen willst, solltest du schon einmal anfangen zu üben.. Maurice und Isi gucken gerne mal Fußball und David hat im Wohnzimmer seine Playstation stehen. Der Fernseher wird aber natürlich auch dazu genutzt abends gemütlich einen Film zu schauen. Gemeinsame Kochabende sind auch sehr beliebt, weil wir alle Essen lieben.

Zimmer: 
Klein aber fein.. Das Zimmer ist mit seinen 11qm nicht das größte, aber man bekommt alles was nötig ist problemlos unter. Es wäre wunderbar, wenn du das im Zimmer befindliche Bett gegen ein geringes Entgelt übernehmen würdest, was aber keine Grundvoraussetzung zum Einzug darstellt. Außer dem Bett werde ich wahrscheinlich alle Möbel mitnehmen, auch das kann aber bei einem WG-Besuch besprochen werden.
Ab Sommer wird auch voraussichtlich die Möglichkeit bestehen in ein größeres Zimmer (mit Anschluss an den Wintergarten) innerhalb der WG zu ziehen, falls dir dieses Zimmer zu klein wäre.

Falls du dich angesprochen fühlst und du dich für das Zimmer interessierst, schreib uns einfach eine Nachricht und lass und schon mal ein paar Informationen von dir da :)

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

Die TraumWG

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!