11qm Zimmer in zentraler 4er Studenten-WG ab April unbefristet zu vermieten

Anzeigennummer: 7074375

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Dusche


DSL


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten

Zimmer

Huhu,

ich werde nach meinem Erasmus Semester innerhalb Göttingens umziehen, um etwas frischen Wind in die Segel zu bekommen. Deshalb wird ein Zimmer in einer entspannten, lebendingen 4er Studenten-WG ab April 2019 frei.

Der corpus delicti ist 11qm groß und grenzt direkt an das Wohnzimmer. Insgesamt hat die WG 100qm, mit allem, was ein Studentenherz begehrt: Bierkühlschrank, Spül- und Waschmaschine, Altbau-Flair und entspannte Mitbewohner. Platz um sich auszuleben, ist also genug. Als kleines Highlight hat die Wohnung auch einen Wintergarten, der an das Zimmer eines anderen Mitbewohner angrenzt. Dieser kann natürlich nach Absprache in freien Stücken mitbenutzt werden. Die Miete beträgt momentan 262€, was in Anbetracht der Größe und der Lage ein wirklicher Glücksgriff ist. Auch wenn die Miete jährlich aufgrund von variierenden Nebenkosten etwas schwankt, liegt sie immer ungefähr auf der genannten Höhe. Das Zimmer selbst wird größtenteils unmöbliert übergeben, wobei es gut wäre, wenn das darin befindliche Bett gegen ein geringes Entgelt übernommen werden würde.
Du wirst die Wohnung zukünftig mit David (Forsti), Maurice (auch Forsti) und Isabell (Erzieherin) teilen. Ich verzichte auch weitere Details, da du die drei bei einem Gespräch kennen lernen wirst und dir selbst ein Bild von ihnen machen kannst. Wie allerdings schon gesagt, hatten wir durchweg ein sehr entspanntes Zusammenleben, was des öfteren in Abende mit Bier/Wein/Tee, etc. mündete.
Ich konnte in den 2 Jahren, die ich in der WG gewohnt habe, stets ein gemütliches und aktives Zusammenleben genießen - das soll auch so bleiben. Der/die neue Mitbewohner/inn sollte also in jedem Fall an einer gemeinschaftlichen, aktiven und nicht an einer Zweck´- WG interessiert sein.
Ein weiterer Pluspunkt der WG ist die unschlagbare Lage, zumindest sollte man des öfteren am Z-Campus verweilen. Noch bevor man die erste Spotify-Playlist ausgesucht hat, steht man schon vorm Juridicum. Der Fußweg beträgt also ungefähr eine Gehminute. Lidl, Rewe, Apotheken, Bäcker, etc. sind zu Fuß in 10, mit dem Fahrrad in maximal 5 Minuten zu erreichen. Sollte man sich auf ein Kaltgetränk in der Innenstadt treffen wollen, ist man auch nicht mehr als 10 Fußminuten unterwegs.


Da ich zur Zeit noch in Tschechien weile, kann ich selbst beim Besichtigungstermin wahrscheinlich nicht anwesend sein, was aber halb so wild ist, da du in erster Linie gut mit den restlichen drei Bewohnern auskommen musst. Es wäre wunderbar, wenn du das im Zimmer befindliche Bett gegen ein geringes Entgelt übernehmen würdest, was aber keine Grundvoraussetzung zum Einzug darstellt. Außer dem Bett werde ich wahrschenlich alle Möbel mitnehmen, auch das kann aber bei einem WG-Besuch besprochen werden.
Falls dieser Text dein Interesse geweckt hat, schreib doch bitte ein paar Zeilen zu dir selbst, was du so machst und wann du Zeit hättest mal in der WG vorbei zu gucken, damit ich eine Besichtigung koordinieren kann. Sollten irgendwelche Fragen offen geblieben sein, fühle dich bitte frei mir zu schreiben. Ich werde nach bestem Wissen und Gewissen antworten.


Bis dahin,
beste Grüße
Arne

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!