Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in saniertem Altbaupalast mitten in der Innenstadt




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo!
Wir haben unsere Traumwohnung gefunden und du ja jetzt vielleicht auch :-)

Wir haben quasi ein wenig Clickbaiting betrieben: Das Zimmer ist eigentlich 10qm groß. Da aber der Flur, Küche und Bad überdurchschnittlich geräumig sind, sollte die eigentliche qm-Zahl nicht abschrecken. Außerdem biete ich an, dir ein Hochbett einzubauen und Victor (mehr dazu später) würde sein großes Zimmer ein bisschen als Gemeinschaftszimmer gestalten. Daher sollte das mit dem Platz kein Problem werden ! :-)

Dein potentielles Zimmer ist Teil einer sich noch in der Komplettsanierung befindenden 173qm Wohnung, weswegen weitere Bilder momentan etwas schwierig sind. Dir sei aber versichert, dass es sich um eine typische Altbautraumwohnung handelt! Alle Zimmer sind lichtdurchflutet, haben eine hohe Decke und einen Dielenboden. Wir haben auch einen großen Balkon, der eigentlich nur durch Felix' Zimmertür zu betreten ist. Da der Balkon aber auch vor deinem Zimmer wäre, kannst du durch dein großes Fenster klettern und ihn gleichermaßen benutzen und nach belieben begrünen.
Um die Ecke gibt es einen Fahrradunterstand.

Eine Küche und Waschmaschine müssten besorgt werden. Die Wohnung liegt in der ersten Etage, darüber wohnen noch zwei weitere WG's und unten drunter ist das Restaurant Sambesi, was sich aber in der Wohnung nicht bemerkbar macht.

Lage

Die Lage könnte eigentlich nicht besser sein - innerhalb von 2 Minuten bist du an der Bushaltestelle Jüdenstraße. Zum Liesel brauchst du 3 Minuten, zu Supermärkten kaum länger. Der Wall und Cheltenhampark sind um die Ecke, brauchst nun also andere Ausreden nicht Joggen zu gehen ;-)
Zur Uni brauchst du mit dem Fahrrad vielleicht 5 Minuten, zu Fuß ist das aber auch machbar.

WG-Leben

Wir, das sind Janna, ihr Freund Victor, sein Zwillingsbruder Felix und Wiebke, kennen uns aus der Schulzeit und wollen nun eine WG gründen. Janna studiert VWL und Politikwissenschaft (dann 2. FS), ist am liebsten draußen und kreativ am schaffen, Victor studiert Jura (dann 2. FS), twittert genauso wie Felix (Duales Studium) ständig über Politik und beide könnte man als nerdig, dennoch sozial verträglich bezeichnen ;-)
Wiebke wird im Sommersemester auch mit Jura anfangen und reitet gerne (ohne ein typisches Pferdemädchen zu sein). Trotz der vielleicht eintönig erscheinenden Studienfachkombination sind wir eine ganz lockere, allseits interessierte und lustige Truppe :-)

Wir haben Interesse an einem geselligen Miteinander und die typischen Floskeln treffen auch auf unsere Vorstellungen zu. Du solltest bestenfalls Interesse für Kartenspielabende und dergleichen zeigen (Doppelkopf beherrschen gibt einen Pluspunkt), Lust auf Diskussionen haben und ein normales Ordnungsverständnis und gesunden Menschenverstand besitzen. Bestenfalls hast du auch Lust, mal am Wochenende in der WG-Runde ein Bierchen oder drei zu trinken (natürlich geht das auch alkoholfrei, ging primär um die Metapher ;-) )

Sonstiges

Der Einzugstermin wäre am 01.04.19, Besichtigungstermine können flexibel vereinbart werden. Schreib eine aussagekräftige (!) Nachricht an Janna, in der du vielleicht etwas mehr als das übliche Gedöns von dir gibst. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bestenfalls hast du keine Tierhaarallergie.


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
kurzfristig frei

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden