weiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Großes, helles WG-Zimmer in der Innenstadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 161€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.03.2023
Online: 28.01.2023


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist groß und durch die vielen Fenster auf beiden Seiten angenehm hell. Es ist innerhalb der Wohnung durch eine eigene Wendeltreppe mit Schiebetür zu erreichen. Von der Grundfläche her ist es sogar 41 m² groß, wenn man die Dachschrägen und den Treppenaufgang nicht herausrechnet. Unter der Treppe gibt es nochmal gut Stauraum für verschiedenste Dinge. Die Wohnung besitzt zwei Badezimmer, beide mit Toilette, eins mit Dusche und eins mit Badewanne. Die Küche ist super ausgestattet mit Herd, Ofen, großem Kühlschrank, Abzugshaube und Spülmaschine. Außerdem gibt es noch einen kleinen Waschraum mit Waschmaschine, Wäschespinne und zweitem Kühlschrank für allerlei alkoholische Getränke ;)

Lage

Die Wohnung liegt im ersten Obergeschoss eines renovierten Altbaus, sehr zentral in der Innenstadt, ganz in der Nähe vom Gänseliesel. Supermarkt, Bäcker, Drogerie etc. sind in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Uni ist zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt, mit dem Fahrrad gerade mal 5. Falls du zum Beispiel etwas weiter weg zum Nordcampus musst, ist das auch kein Problem. Die Bushaltestelle ist direkt quer gegenüber auf der anderen Straßenseite!

WG-Leben

Unsere WG besteht aus drei Leuten. Auri (22), Luke (21) und mir (23). Wir leben hier bereits seit einem Jahr zusammen und bestreiten

gemeinsam den mal mehr und mal weniger harten Studi-Alltag. Umso wichtiger ist es mir natürlich eine sympathische Person als Nachfolger*in zu finden :) Auri studiert Wirtschafts - und Sozialgeschichte mit Soziologie im Zweifach-Bachelor. Luke Politikwissenschaften und VWL, ebenfalls im Zweifach-Bachelor. Beide sind super nette und aufgeschlossene Personen mit denen man sowohl entspannt in der Küche chillen als auch auf der nächsten Party einen drauf machen kann. Wir sind definitiv keine Zweck-WG und erfreuen uns sehr an gemeinsamen Aktionen wie Kochabenden, Barabenden oder dem Veranstalten von legendären Hauspartys (Wenn die Polizei nicht da war, dann wars nicht gut genug). Trotzdem hat jeder natürlich immer die Möglichkeit sich in sein Zimmer zurück zu ziehen und seine Me-Time zu genießen. Uns würde es freuen wenn du dich als aktiver Teil in unserer WG einbringen willst, vielleicht auch schon WG-Erfahrung bzw. Wohnerfahrung außerhalb vom Elternhaus hast und zu einer angenehmen Wohnatmosphäre beiträgst :)

Sonstiges

Einige Möbel in dem Zimmer, unter anderem das Bett, könnten übernommen werden. Zudem würde ich noch einen Abschlag für einige gemeinsame Möbel und Haushaltsgeräte die ich mit finanziert habe vereinbaren wollen.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast schreib mir einfach, ich probiere mich möglichst schnell bei dir zu melden :)


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden