Tolles Zimmer in gemütlicher 4erWg

Anzeigennummer: 5628470

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 85m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Neubau


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN schneller als 50 Mbit/s


Laminat


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Balkon, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo liebe/r neue/r Mitbewohner/in,

Bei uns in der WG wird ab 01.08.2016 ein Zimmer frei. Es ist 11 Quadratmeter groß, ist mit Laminatboden ausgelegt und hat ein Fenster zur Westseite mit Blick auf den Garten, der sich vor allem im Sommer wirklich lohnt!

Unsere Wohnung befindet sich im wunderschönen Ostviertel und liegt im ersten Obergeschoss, sie ist sehr schön, groß und ordentlich und vor allem sehr zentral und zugleich ruhig gelegen (mit dem Fahrrad 3-5 Min. bis zum Hauptcampus, zum Unisport und in die Innenstadt, 10 Min. bis zum Klinikum und zur Norduni, 3 Min. bis zu den Schillerwiesen, 150m zum nächsten Bäcker und zum Edeka! Auch eine Bushaltestelle ist direkt nebenan!). Wir haben einen Fahrradkeller, einen Abstellkeller, einen schönen großen Balkon, sowie einen großen Garten, den wir mitbenutzen dürfen und der sich im Sommer toll zum Grillen eignet. Um die Pflege des Gartens kümmert sich die Hausverwaltung. Unsere Küche ist bestens ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt, inklusive Waschmaschine. Badezimmer (mit Badewanne) und Toilette sind getrennt voneinander, was bei 4 Bewohnern sehr praktisch ist. In den Nebenkosten sind auch eine gute und schnelle Internet- und Telefonflatrate enthalten.

Jetzt noch zu unserer WG: Momentan besteht die WG aus Oskar (4. Semester Jura), Max (4.Semester BA Medizin Informatik) und Anita (4.Semester BA Psychologie). Wir sind verschieden wie Menschen halt sind - der/die eine geht gerne mal feiern, der/die eine guckt mal lieber einen Film. Aber insgesamt sind wir eine Truppe, die sehr gern Zeit miteinander verbringt. Beim gemeinsamen Karten-Spielen mit einem Bier/Wein und ein wenig Gitarrenspiel auf dem Balkon wird viel gelacht, gequatscht und Quatsch gemacht. Sonntags wird dann zusammen überlegt, wie aus allen möglichen restlichen Zutaten noch ein leckeres Essen entstehen kann, ansonsten überreden wir halt Max, den selbsternannten Pizzakönig, uns mit selbstgemachter Pizza zu beglücken. Meistens entstehen solche Zusammenkünfte spontan, also ist kein Stress, falls man es mal nicht schafft ;).
Auch wenn es mal stressig werden sollte und wenig Zeit für WG-Aktivitäten ist, achten wir auch mal darauf, uns einen Abend freizuhalten. Man kann aber natürlich auch trotzdem wunderbar seine Ruhe haben, wenn man möchte. Prinzipiell solltest du aber Lust auf und ein wenig Zeit für ein gemeinsames WG-Leben haben. Die eigenen Zimmer können mal ab und an chaotisch sein, aber unsere Gemeinschaftsräume halten wir mit Hilfe unserem Putzplan sauber.

Wenn du Interesse bekommen hast, dann schreib uns einfach eine Mail an: =). Gerne kannst du dich auch per Whatsapp bei ----/------- melden und etwas über dich erzählen. Vielleicht kannst du ja eines Abends/Tages für ein Treffen auf unserem Balkon bei dem schönen Wetter vorbeikommen. Ansonsten lässt sich bestimmt auch ein Skype-Treffen einrichten.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Max, Anita und Oskar

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!