längere Zwischenmiete in selbstverwaltetem Wohnprojekt mit Möglichkeit auf unbefristet

Anzeigennummer: 7720128

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1. OG


möbliert


Dusche


DSL, Flatrate 50-100 Mbit/s


Laminat


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo :)
ich suche eine Zwischenmieter*in für mein 16 m²-großes Zimmer.

Bei uns wohnen 22 Studierende im Alter von 18 bis 30 Jahren verschiedener Fachrichtungen. Wir bewohnen selbstverwaltet ein großes Haus, welches in 6 Flure (WGs) unterteilt ist, mit jeweils 2 bis 5 Bewohner*innen, die sich ein Bad und eine Küche teilen. Letztendlich gestaltet sich das Zusammenleben aber eher wie eine große WG.
Wir verfügen über 2 Gemeinschaftsräume, in denen wir regelmäßig gemeinsam spielen, essen, einen monatlichen Gemeinschaftsabend miteinander verbringen und Filme schauen, einen schönen Garten in dem man sich kreativ austoben kann und einen Fahrradschuppen. Unser Haus befindet sich in ruhiger Lage im Ostviertel und der Wald mit seinen Wander- und Joggingmöglichkeiten ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten beim nächsten Lebensmittelladen, in 2 Minuten beim nächsten Bäcker und den Schillerwiesen, in 10 Minuten beim Unisport, in 10 Minuten am Z-Campus und in 15 Minuten am Nordcampus.

Das Zimmer wird für den Zeitraum 01.04.2020 - 31.12.2020 frei. Es handelt sich um ein Zwischenmietverhältnis, wobei die Möglichkeit besteht länger bei uns zu wohnen, wenn es beide Seiten so möchten.
Das freiwerdende Zimmer befindet sich in einer 5er WG.
Mich verschlägt es für die Zeit in ein Praktikum und Auslandssemester.
Zusammen wohnen würdest du mit Jannik (28, Physik), Heidi (21, Ökosystemmanagement und Forstwissenschaften), Edu (30, Medizin) und Finn (24, Chemie).
Wir kochen oft und gerne miteinander in der WG aber auch mit anderen Leuten aus dem Projekt mit viel Gemüse, was wir von der Solawi beziehen. Uns sind Respekt und wechselseitige Rücksichtsnahme, aber auch Freiräume sehr wichtig.
Ich fühle mich in der WG und im Wohnprojekt sehr wohl, es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen und es sind immer Menschen da, die auch spontan für Aktionen am Start sind. Umso schwerer fällt mir der Abschied auf Zeit von diesem bunten, aktiv-fröhlichen Wohnprojekt, das es einem sehr leicht macht, sich hier wohl zu fühlen.

Es handelt es sich um ein Wohnprojekt, welches offen für gemeinschaftssuchende Bewerber*innen aller Herkunftsländer und Angehörige aller Glaubensrichtungen ist, also um keine Verbindung und kein politisch orientiertes Wohnprojekt. Allerdings muss es sich bei den Bewohner*innen um Studierende handeln. Wie schon erwähnt sind wir selbstverwaltet und gehören nicht zum Studierendenwerk. Das bedeutet, dass alle Bewohner*innen sich an den anfallenden Aufgaben des Hauses beteiligen und ein Amt übernehmen müssen. Die Ämter beinhalten nicht nur Aufgaben, die die Struktur des Hauses aufrechterhalten, sondern auch solche, die allen einzelnen Bewohner*innen nutzen. Die Ämter und das Engagement der einzelnen Bewohner*innen sind auch der Hauptgrund dafür, dass wir die Miete so gering halten können.
Entscheidungen die das Haus und unser Zusammenwohnen betreffen, diskutieren und beschließen wir gemeinschaftlich auf monatlichen Hausversammlungen.
Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, findest du auf unserer Homepage weitere Informationen:
www.studentenwohnheim-forum.de

Wichtig für mich und für das Projekt ist es, dass du daran interessiert bist, gemeinschaftlich zu wohnen und Lust hast, dich hier einzubringen, auch wenn es (vorerst) ein Wohnen auf Zeit ist.

Falls du Interesse daran hast bei uns einzuziehen, dann schreibe uns doch eine E-Mail, stelle dich darin kurz vor und schreibe, warum du dir vorstellen kannst bei uns zu wohnen und wie du vorhast, dich im Haus einzubringen.

Bei uns wird gerade auch ein weiteres Zimmer (unbefristet, ab 1.03.) in einer anderen WG frei:
https://www.wg-gesucht.de//6494865.html

Viele Grüße,
Jovanka und die Bewohner*innen des Studentenwohnheims forum

p.s. Ich würde meine Möbel (Bett, Regale, Schreibtisch, Sessel) gerne im Zimmer belassen, das können wir aber gerne absprechen. Fest eingebaut sind ein Kleiderschrank und auch ein Regal in die Wand - äußerst praktisch! ;))

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!