Gemütliches Dachzimmer in 2er WG in der schönen Südstadt

Anzeigennummer: 8193383

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 48m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Dachgeschoss


teilmöbliert


Badewanne


Flatrate, WLAN


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

ENGLISH SUMMARY BELOW (have a look at "Sonstiges")

Das freiwerdende Zimmer liegt an einem Ende des Wohnflurs. Es hat ca. 16 qm² und zwei Dachschrägen, geschickt eingerichtet hat man aber auch trotz der Schrägen jede Menge Platz. Damit ihr euch ein besseres Bild von den Möglichkeiten machen könnt habe ich zusätzlich zu meiner aktuellen Einrichtung auch noch die Fotos meiner Vormieterin hochgeladen. Ein Highlight des Zimmers ist der schöne Ausblick, man kann über die Dächer der Südstadt bis zu den Gleichen sehen. Durch die Südlage ist es auch immer schön hell und sonnig.

Von den Möbeln die zurzeit im Zimmer sind möchte ich ein paar Sachen auf jeden Fall da lassen:

Bett mit Lattenrost und Matratze
Wandregal darüber
Pax Schankmodul

Das Bett ist das Modell Brimnes von IKEA das ich um einen komfortablen 120 x 200 cm Lattenrost und eine passende Matzraze ergänzt habe. (https://www.ikea.com/de/de/p/brimnes-tagesbettgestell-2-schubladen-weiss-00228705/) Es bietet zudem mit den Schubladen noch viel praktischen Stauraum. Die Matratze ist ca ein Jahr alt und hat einen abnehmbaren und waschabren Bezug. Eventuell würde ich auch noch andere Möbel abgeben, das können wir gerne bei der Besichtigung besprechen 😊 Für die erwähnten Sachen würde ich eine Ablösesumme von 120 Euro VB vorschlagen.

Weiterhin haben wir eine kleine Küche, in der aber alles vorhanden ist: Herd und Backofen, Waschmaschine, ein großer Kühlschrank mit Gefrierfächern und eine Mikrowelle. Unser Tageslichtbad ist mit einer Badewanne ausgestattet. Im Wohnflur haben wir eine kleine Tischgruppe und ein gemütliches Sofa. Sehr praktisch ist, dass im Wohnflur die Dachschräge zu einer geräumigen unsere Schrankwand umgebaut ist. Dort bietet sich wirklich seeehr viel Stauraum für alles was man doch nicht im Zimmer unterbringt oder nicht so häufig braucht.
Nebenan ist eine Abstellkammer, in der wir Bierkisten oder Müllsäcke zwischenlagern können und im Keller gibt es ein kleines Abteil für jede Wohnung. Für Fahrräder gibt es vor dem Haus einen Unterstand, sodass die Räder nicht im Regen stehen müssen. Außerdem darf der Garten hinter dem Haus von allen Parteien benutzt werden.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!