Zum Hauptinhalt springen

Helles Zimmer in lieber 3erWG mit Wohnzimmer



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer hat ca. 16-17qm, ist recht quadratisch und geht zur Strauße raus. Du hast also sehr viel Platz und Möglichkeiten, um dich so einzurichten, wie du magst. Durch die 2 Fenster, das eine Richtung Süden, ist es den ganzen Tag angenehm hell im Zimmer.
Vor dem Einzug von uns allen (WG-Neugründung im Januar 2019) wurde der Boden überall mit neuem Vinyl ausgelegt, welcher sehr unempfindlich ist.
Falls du Interesse hast, könntest du Schreibtisch, Schreibtischstuhl sowie die Gardinen gegen je einen ganz kleinen Abschlag haben, ist aber kein Muss!! :)

Lage

Die Fritz-Reuter-Str. liegt an der Reinhäuser Landstraße. Mit dem Fahrrad musst du also nur die Straße hoch, um in ca. 7-10 min in die Innenstadt und die Uni zu gelangen. Direkt vor der Tür ist die Bushaltestelle „Fritz-Reuter-Str.“, bei der alle 15 min ein Bus abfährt.
Rewe, Aldi, Bäcker und die Markthalle mit Wüsti sind alle innerhalb weniger Fahrradminuten erreichbar. Auch der Kiessee, die Leine und der Baggersee sind nicht weit. Man wohnt also genau zwischen Stadt und Grün :)

WG-Leben

Du würdest mit Lara und Louis zusammen wohnen.
Lara ist im Sommer 2020 nach ihrer Ausbildung für einen neuen Job hergezogen, kocht gerne & täglich vegan, probiert sich aktuell an der Ukulele aus und treibt regelmäßig Sport, wobei man sich gerne anschließen kann. Für einen Plausch in der Küche und einen Film im Wohnzimmer ist sie stets zu haben :)

Louis ist seit April in unserer WG und studiert Geowissenschaften. Er ist gerne aktiv z.B. beim Klettern/ Bouldern oder mit dem Fahrrad Richtung Baggersee unterwegs. Auch er kocht gerne & viel und spielt ebenfalls ab und zu ein bisschen Gitarre. Mit ihm kann man immer gut bei einem Tee quatschen.
Generell haben wir in letzter Zeit öfter zusammen abends gekocht, saßen tagsüber co-working-mäßig zusammen im Wohnzimmer oder haben auf unserem WG-Fernseher bei einem Bierchen einen Film geschaut. Aber auch eine mal geschlossene Tür ist völlig okay! Alles kann, nichts muss :)

Das Wohnzimmer wird auch gerne genutzt, um Freunde einzuladen, sodass man oft mit allen gemeinsam auf dem Sofa bei Bier & Snacks saß (Pre-Corona 😅) :)
Ein Putzplan war bei uns bisher nie nötig, da jeder eine gewisse Sauberkeit & Ordnung mitgebracht hat, sodass man sich meist einfach abgewechselt hat ohne große Absprache.

Sonstiges

Ein Abschlag wird voraussichtlich den bald neuen Herd anfallen, da muss noch ein neues Kochfeld installiert werden :)

Wenn dir das alles zusagt, dann schreib uns doch gern ein paar Zeilen über dich hier bei WG Gesucht und dann können wir einen (Online-) Kennenlerntermin ausmachen 😊


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 298 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden