Zum Hauptinhalt springen

Göttinger Südstadt/Innenstadt-WG sucht neues Mitglied



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ab dem 01.05 werden zwei zusammenhängende Zimmer frei, eines ist kleiner und kann sehr gut als Wohn-, Lese- oder Arbeitszimmer (Home-Office lässt grüßen) genutzt werden. Das Zweite ist sehr viel größer, wunderschön hell und in Richtung Garten gelegen. Zum 01.08 wird noch ein Drittes frei, wenn Ihr also zu zweit seid oder Du gerne einfach so zwei große Zimmer mit Balkon für Dich haben willst, ist es möglich eine Tür zwischen den Zimmer zu reaktivieren. Für den Fall können wir bestimmt eine Lösung finden, die für alle passt.

Die Abschlagskosten ergeben sich aus aufwendigen Renovierungsarbeiten im vorletzten Jahr und dem gemeinsamen Kauf neuer Elektrogeräte (Herd, Kühlschrank, Waschmaschine und Spülmaschine) - hier ist nun aber alles vorhanden und in einwandfreiem Zustand. Insgesamt hat jeder von uns vor einem Jahr 900€ in den Topf geworfen, damit alles so schön sein kann, wie es ist. Bei Fragen zum Abschlag und den Zahlungsmodalitäten stehen euch die Vormieterinnen zur Verfügung.

Lage

Die Wohnung ist ruhig und gleichzeitig zentral gelegen, zu Fuß bist du in 5 Minuten in der Altstadt und an verschiedenen Bushaltestellen. Zum Bahnhof kann man in 20 Minuten laufen oder einen Bus nehmen. Der Kiessee eignet sich hervorragend zum Joggen, im Brauweg kannst du morgens schwimmen gehen - bald wieder ;) - und dir direkt danach beim Holzofenbäcker um die Ecke deine Brötchen holen.

WG-Leben

Wir (30, 31, 32) suchen ab dem 01. Mai (ein späterer Einzug ist auch möglich) ein neues Mitglied für unsere WG in der Göttinger Südstadt. Eine von uns promoviert in der Sportpädagogik, eine beendet demnächst ihren Master und jobbt, und einer arbeitet als Arzt/wiss. Mitarbeiter in der Neuro an der Uniklinik.
Corona bedingt sind wir ziemlich entschleunigt – in unser Freizeit sind wir mal zu Hause, beim Yoga, im Wald, am See, allein und auch zusammen. Wir kochen, essen und quatschen gern miteinander, trinken Rotwein und Glühwein an der Feuerschale im Garten oder ein Bier beim Abendbrot und wenn es passt, machen wir Spaziergänge oder auch mal einen Ausflug. Einstellungsmäßig sind wir eher mitte-links und umweltbewusst orientiert, da solltest du zu uns passen.
Wenn du mindestens 25 Jahre oder älter bist, „Emanzipation" für dich positiv besetzt ist, du WG-Erfahrung hast, es gerne ordentlich magst, auf das Rauchen in unserer Wohnung verzichten kannst, dich nicht vor offener Kommunikation scheust und etwas Lust/ Zeit hast, dich ins WG-Leben einzubringen, wäre es schön, dich kennenzulernen.
Unsere Wohnung befindet sich in einem wunderschönen Altbau in der Südstadt mit Dielen und verfügt über ca. 120 qm mit Balkon und Garten. Den Balkon nutzen wir zum Entspannen und für Kräuter oder Blümchen, den Garten teilen wir uns mit der netten Hausgemeinschaft. Hier hättest du auch die Möglichkeit zu gärtnern.

Denise, Sophia, Tim


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden