Zum Hauptinhalt springen

In unser 4er WG wird ein Zimmer (12qm, möbliert) frei




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo,

Wir, 3 tolle Menschen, suchen eine/n neue/n Mitbewohner für ein Zimmer (Fläche: 12 qm) in unser gemütlichen WG. Auf wenig Fläche bietet es sehr viel (Stau-)Raum. Es ist mit Bett (100 x 200 cm), Schreibtisch, Stuhl, Regalen und einem Schrank ausgestattet, alles vom Studentenheim gestellt. :)

Das Internet läuft über das (sehr schnelle) Glasfasernetz der Uni Göttingen und ist im Mietpreis mit inbegriffen. WLAN ist vorhanden.
Es gibt zahlreiche Fahrradstellplätze, auch ein Schuppen zum trockenen unterstellen ist vorhanden.
Der Hausmeisterservice ist der Hammer, er kümmert sich um alles, von der Glühbirne bis zur verstopften Toilette.

Der Grundriss & weitere Infos sind einsehbar unter: http://www.studentenwerk-goettingen.de/wohnobjekte_liste.html?&no_cache=1&subauswahl=zimmer&id=17

Lage

Das Studentenwohnheim in der Robert-Koch-Straße (RoKo) befindet sich nördlich der Innenstadt.
Sowohl Nord- als auch Zentral-Campus sind in fünf Minuten mit dem Fahrrad erreicht. Auch Studenten der Sport Fakultät haben es nicht weit. Das Universitätsklinikum befindet sich direkt nebenan.
Busse verkehren im10-Minuten-Takt direkt vor der Haustür und können mit dem Studentenausweis kostenlos benutzt werden.
Der Bahnhof ist in sieben Minuten mit dem Bus erreicht.
Einkaufsmöglichkeiten (Penny, Lidl, Rewe) sind zu Fuß fünf Minuten entfernt.

WG-Leben

In der WG leben Anni, Dorian, und zukünftig auch der Michael. Wir studieren Sport im Master, Biologie und Chemie im Bachelor. Wir treffen uns gerne in unseren großen Wohnküche der WG. Hier wird gequatscht, gelacht, gekocht, gefeiert oder einfach nur gemeinsam ferngesehen. Weiterhin ist ein großer Wohnheim-Gemeinschaftsraum und eine Heimkneipe vorhanden in dem Partys und andere Veranstaltungen stattfinden.

Da jeder seinen festen Tagesablauf hat, und dieser für jeden anders aussieht, sieht man sich meistens abends in der Wohnküche. Solltest du aber nach einer Zweck-WG suchen, bist du hier an der falschen Adresse.
Das Zimmer befindet sich in einem Studentenwohnheim. Daher solltest du Student (mit Immatrikulation) sein um hier einziehen zu können,....oder aber werden :-).

Sonstiges

Einzugsdatum wäre der 01.04.2018.
Haben Wir DEIN Interesse geweckt, dann freuen wir uns jetzt schon riesig über eine E-mail von dir, in der du dich vorstellst und uns was nettes über dich erzählst.
Wir freuen uns schon auf die Nachricht die wir von dir erhalten werden.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden