Zum Hauptinhalt springen

männlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht WG-Zimmer in Göttingen: Ideal für Pendler!

 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 60€
Sonstige Kosten: n.a.

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2020

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Gesucht wird ein Nachmieter für ein WG-Zimmer mit rustikalem Charme, das auch (aber nicht nur) ideal für Berufspendler (z. B. für Universitätsangestellte) ist. Die Wohnung ist in einem unsanierten Altbau in Weende und hat daher auch eine gewisse Patina.

Das Zimmer selbst ist ruhig auf der straßenabgewandten Seite gelegen. Kühlschrank und Waschmaschine sind vorhanden (beides im Sommer 2019 neu gekauft), die Küche ist mit allem ausgestattet, was man braucht.

Lage

Die Wohnung ist fußläufig zur Universität gelegen (ca. 10 Minuten) und man per Fahrrad in 15 Minuten in der Innenstadt (zu Fuß ein wenig länger). Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Rewe, Edeka etc.) sind in unmittelbarer Umgebung.

WG-Leben

Derzeit wohnen neben mir noch ein Universitätsangestellter (40, ebenfalls Pendler) und ein IT-Spezialist (25) in der WG. Generell ist das Leben in der WG recht unkompliziert. Die üblichen Aufgaben (Haushalt etc.) werden geteilt, ansonst ist die Küche ein Ort, an dem man sich gerne zu einem Glas treffen kann, aber es hat auch jeder Mitbewohner Verständnis, wenn die Zimmertür geschlossen bleibt.

Generell ist jede(r) potentielle Nachmieter(in) willkommen, auch wenn die WG für eine(n) Pendler(in) oder Studierende in einem höheren Semester sicherlich besser geeignet ist, als für jemanden, der/die zum ersten Mal alleine wohnt. Letztendlich kommt es aber auf die Chemie zwischen den Menschen an...


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Großes Zimmer in gemütlicher Altbauwohnung, tageweise und für kurze Zeit

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden