Suche buntes, familäres Zuhause in Kiel und Umgebung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin liebe Kieler-WGs,
es folgt etwas viel Text, aber ich möchte mich euch gerne vorstellen. Vielleicht ist es ja genau das Match, auf das wir alle warten (also viel Spaß beim Lesen) :)

Was ich suche? Ich glaube ich habe mittlerweile sehr konkrete Vorstellungen davon wie ich wohnen mag. Ich suche ein Zuhause, dass mehr sein soll als nur eine Durchgangsstation, sondern mehr eine Lebensentscheidung. Ich habe zuletzt in einer Art Haus-Projekt mit insgesamt 14 Bewohnis gelebt. Dieses zusammenwohnen hat mich sehr erfüllt und ich habe gemerkt, dass ich auch mittel- bis langfristig gerne so leben möchte. Ich möchte mit Menschen zusammenwohnen, die sich bewusst für ein wohnen und leben in einer Gemeinschaft entscheiden. Dabei müssen es nicht zwangsläufig immer so viele sein wie zuletzt/aktuell, aber mit nur 2-3 andern Menschen ist mir glaube ich einfach zu wenig. Vom gemeinschaftlichen wohnen wünsche ich mir, dass alle Menschen grob die ähnlichen Ideale teilen. Dabei sind mir folgende Dinge sehr wichtig: Ich brauche kein versifftes und chaotisches Zuhause, aber steril sollte es auch nicht sein. Aber insbesondere Küche und Bad sind hier kritische Infrastrukturen, denen man nie zu wenig Aufmerksamkeit schenken kann. Mir ist einfach wichtig, dass jeder/jede hinter sich aufräumen kann und einen Platz so hinterlässt wie mensch ihn auch am liebsten selbst auffinden würde. Außerdem mag ich es, wenn das eigene Zuhause eine gewisse Persönlichkeit ausstrahlt. Ich suche ein progressives gemeinschaftliches Wohnen. Dabei ist mir ein bewusstes, nachhaltiges und ökologisches, sowie sozialverträgliches Zusammenleben wichtig. Ich kann mir vorstellen auch mittel- bis langfristig mit Menschen zusammenzuwohnen die sich in einer Partnerschaft bzw. mit Familienplanung für ein solches Zusammenleben entscheiden. Ich selber plane nicht damit selber eine Familie zu gründen, ich kann mir jedoch vorstellen in meinen Zuhause auch Kinder um mich herumzuhaben. Mir ist es wichtig, dass mensch nicht nur zusammenwohnt, sondern auch sein Leben miteinander teilt. Dazu zählen für mich gemeinsame Kochaktionen, Projekte, Film- oder Spieleabende usw. Gleichzeitig ist es mir aber auch wichtig, dass jedem sein Rückzug gelassen wird. Ich bin gut darin Spaß- und Freizeitprojekte sowie Kochabende anzustoßen, aber weniger gut darin Garten- oder Bauprojekte anzuleiern. Das liegt aber nicht an mangelndem Interesse sondern eher an fehlenden Plan, Kreativität und dem gewissen handwerklichen Geschick/Verständnis, wenn ich einen Menschen habe der mich dabei an die Hand nimmt, bin ich hellauf begeistert dabei. So wünsche ich mir von einem gemeinsamen zusammenleben, dass mensch voneinander lernen und sich gegenseitig inspirieren kann.

Wer bin ich? Ich glaube erstmal bin ich ein ziemlicher durchschnitts Typ, ohne außergewöhnliche Hobbies. Ich bin 30., habe was mit Umwelt und Natur studiert und promoviere zurzeit auch in diesem Bereich. Mein aktueller Job, aber auch meine Begeisterung für die Stadt und das Land bringen mich nun bald von Göttingen, nach Kiel. Daher suche ich ab April/Mai ein schönes und behagliches Zuhause dort oben im hohen Norden. Mir sind ein gesunder, bewusster, nachhaltiger und sozial-ökologischer Lebensstil sehr wichtig. Deswegen versuche ich in so vielen Lebensbereichen wie möglich auf diese Dinge zu achten und meinen Konsum so klein wie möglich zu halten. Ich lebe fast ausschließlich vegetarisch bis vegan, ächte oder verurteile aber gleichzeitig niemanden der/die gerne Fleisch isst. Ansonsten bewege ich mich gerne durch die Natur, immer auf der Suche nach kleinen und großen Abenteuern oder suche den sportlichen Ausgleich zum Alltag. Ich bin ein großer Fan von komplexeren und umfangreicheren Spielerunden (Brettspiel oder Pan&Paper). Außerdem habe ich eine große Vorliebe für ausgefallen und aufwendig kochen. Essen und Ernährung sind mir insgesamt voll wichtig, da ich der Überzeugung bin, dass gerade unser Essverhaltens bzw. unsere Essgewohnheiten einen großen Einfluss auf unser Leben und unser Dasein auf diesen Planeten haben. Leute die mich etwas besser kennen wissen, dass ich es den einen Tag lieber ruhig und entspannt angehe und mich dann vielleicht auch lieber zurückziehe. Den anderen Tag drehe ich dann gerne mal auf und mag schrill und laut. Manche Zungen sagen mir nach ich bin eine gesunde Mischung aus intellektuellem Trash in einem Edel-Punk Kostüm :D Ich könnte jetzt noch sehr viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen glaube ich etwas sprengen. Das einfachste lernt mich einfach kennen und macht euch euer Bild, für die die das aus den geschrieben Zeilen noch nicht klar hervorgegangen ist, für mich sind Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Sexismus und Diskriminierung in jeglicher Form, so wie sämtliches anti-demokratisches und Sozialstaat gefährdendes Verhalten unvereinbar. Lieber alte und festgefahrene Strukturen überdenken und kritisch hinterfragen, so wie offen sein für Neues. Ansonsten sage ich tschüssi kovski und Wirsing (übrigens ein ganz tolles Gemüse!). Ich freu mich euch kennenzulernen, der Tobi.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden