Mitbewohner*in für familiäre 4er WG an der Holstenstraße gesucht!

Anzeigennummer: 6208380

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


schlechte Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt

Zimmer

Hallo ihr Lieben!


In unserer 4er WG in der Holstenstraße werden direkt an der S Bahn ab dem 15.1 zwei Zimmer frei. Zum einen, weil Beziehungen ernster werden und Caro uns leider verlässt. Das Zimmer ist 16m2 groß, hat hohe Decken (Altbau!) und mittags bis abends scheint die Sonne direkt ins Zimmer. Mit allem kostet der Spaß 515 Euro. Das andere Zimmer ist 24qm groß, hat von morgens bis mittags die Sonne direkt im Zimmer und kostet 555€. Das ist auch das Zimmer, um das es in dieser Anzeige geht.

555€ ist viel Geld, finden wir auch, aber dafür gibt es eine sehr große gemütliche Wohnküche, eine große Abstellkammer und einen Flur, in dem man prima Federball spielen kann (je nach Neigung). Außerdem gibt’s einen (kleinen) Keller. Das Bad ist klein, aber fein – sogar mit Badewanne! Für den Balkon haben wir zwei Bänke gebaut, damit es dort den Sommer über ichtig gemütlich ist. Darunter passen genau vier Kästen Dithmarscher für alle.
In der Küche hast du alles, was du brauchst. Kühlschrank, Waschmaschine, Töpfe, Herd, und eine Spülmaschine. Wir haben einen großen Tisch, an dem alle Freunde Platz finden, wenn mal etwas mehr los ist. Vielleicht kann man sich zusammen ein Taz-Abo teilen, oder zumindest die mare. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, sich gestalterisch oder praktisch einzubringen, dh jemanden, mit der/dem man gemeinsam Hammer in die Hand nehmen kann und nen Nagel in die Wand haut.

Wir, das sind Felix, Yannick und Clara, sind eine gute Mischung aus arbeiten, studieren und nicht-studieren zwischen 26 und 30. Wir fänden es klasse, wenn du dich irgendwo dazwischen wiederfindest. Alles in allem sind wir drei recht gemütliche Charaktere und finden es ganz in Ordnung, wenn’s zuhause etwas ruhiger zu geht. Das bedeutet allerdings nicht, dass hier jeder seine eigene Suppe kocht. Tägliche Saufgelage haben sich aber auch für uns als unpraktisch erwiesen. Toll finden wir zum Beispiel gemeinsame WG-Essen, zu denen wir Freunde einladen. Zum Filme gucken haben wir einen Beamer. Uns ist Gemeinschaftsgefühl wichtig, dass Humor und Leben in der Bude vorhanden sind und man untereinander teilt (nicht alles, aber wenigstens die Zwiebeln). Pfand, Altglas und Altpapier nimmt jeder mal mit (das klappt mal mehr mal weniger gut). Einen Putzplan gibt es nicht. Wir möchten nicht mehr darüber reden müssen, wer das Klopapier kauft und wann wer zuletzt das Bad geputzt hat. Es sollte jeder ein wenig im Blick haben, was ansteht. In der Küche wird manchmal geraucht. Die Türen sind hier meist offen und das soll auch gerne so bleiben.

Wir sind öfter in anderen Städten Freunde besuchen – andersrum sind bei uns auch immer Gäste willkommen! (Corona ist hier im Moment leider ein begrenzender Faktor, über den wir uns aber gemeinsam abstimmen)

Felix ist Schauspieler und Musicaldarsteller, kocht ganz wunderbar und hat gern Freunde zu besuch. Weil Felix noch auf der Suche nach einer eigenen Wohnung ist, können wir den Einzugstermin noch nicht genau nennen, aber es wird wohl Mitte Januar oder Februar sein.
Clara hat mal Ozeanographie studiert, verdient sich ihr Geld nun aber als Segellehrerin und repariert Boote. Wenn sie Zeit hat, geht sie segeln, frühstückt lange und ist viel draußen. Oder in der Kneipe. Yannick ist Ingenieur und forscht an Flugzeugen, hat eine Begeisterung für sein altes Auto. Abends findet man Yannick mit einem Bier in der Küche oder auf dem Balkon zum rauchen.
Was wir gut finden: gute musik hören, Frühstücken, Quatsch im Allegemeinen, ab und zu mal tanzen gehen, gemütliche chillouts, tischlern, Filme gucken, in Bands spielen, Essen, Konzerte, lesen, Wortwitze, zusammen essen, Morgens Kaffe und abends Bier, am liebsten in unserer Küche (oder gleich nebenan im Aalhaus).

Wir wünschen uns eine*n Mitwbewohner*in, die/der Lust auf WG hat, sich für Gemeinsames engagiert, offen eingestellt ist, humor hat und nicht unbedingt zum ersten mal in eine WG zieht. Wir suchen keine hippen insta-models oder fancy-ich-hab-da-so-ein-projekt-aber-noch-nichts-konkretes-creative-people, sondern einen freundlichen und zugewandten Menschen, der/die gern hier mit uns wohnt und auch mal für andere mit kocht. Hunde sind wilkommen.

Wegen Corona haben wir uns überlegt, dass wir uns am Besten zunächst per Skype oder Zoom kennenlernen. Wenn es dann passt und wir uns näher kennenlernen wollen, vereinbaren wir ein Treffen in der Wohnung.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!