Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Die Wohnung befindet sich im ersten Stock eines Wohnhauses mit insgesamt 8 Parteien. Das Zimmer ist ca. 16 qm groß und durch die großen Fenster wundervoll lichtdurchflutet. Das Zimmer wird unmöbliert angeboten.
Die Wohnung hat insgesamt 89 m² und verfügt über 4 Zimmer, davon ein gemeinsames Wohnzimmer. Außerdem ein Badezimmer und eine große Küche mit Essbereich. Waschmaschine, Geschirrspüler und großer Kühlschrank sind vorhanden, ansonsten ist die Küche ebenfalls vollständig eingerichtet.
Mit dazu gehören ein Kellerabteil und die Nutzung des gemeinschaftlichen Gartens, welcher sich auf der Rückseite vom Haus befindet. Dieser lädt im Sommer zum Grillen, verweilen oder ein kühles Getränk in der Sonne ein.
Die Wohnung liegt fußläufig etwa 10 Minuten vom Bahnhof Bergedorf entfernt. Zusätzlich befinden sich in unmittelbarer Nähe 2 Bushaltestellen Richtung Bergedorf, Allermöhe und Neuengamme. Die HAW in Lohbrügge ist zu Fuß in 20 Minuten oder mit dem Rad in unter 10 Minuten erreichbar.
Als Einkaufsmöglichkeiten befindet sich in unmittelbarer Nähe ein kleiner Edeka und im Umkreis von einem Kilometer Kaufland, Lidl, Aldi und Penny. Auch das Stadtzentrum Bergedorf ist in wenigen Minuten erreichbar.
Vor dem Haus zahlreiche öffentliche Prakplätze vorhanden.
In der WG leben aktuell Elisabeth (25) und Moritz (30).
Elisabeth macht zurzeit eine Tanzpädagogik Ausbildung und arbeitet nebenbei im Café. In ihrer Freizeit ist sie am tanzen oder mit Freund*innen unterwegs.
Moritz hat sein Studium gerade frisch abgeschlossen. Er ist sehr musikalisch und spielt gerne mal Gitarre oder sitzt am Keyboard (Damit solltest du kein Problem haben 😊)
Das WG Leben ist entspannt und sehr harmonisch. Man trifft sich gerne auf ein Gespräch in der Küche, ein gemeinsames Bier im Garten oder unternimmt gemeinsam etwas. Auch das Wohnzimmer lädt dazu ein, einen gemeinsamen Abend mit oder ohne Besuch zu verbringen. Wir sind jedoch keine Party- WG.
Außerdem ist uns Sauberkeit im alltäglichen Zusammenwohnen in den Gemeinschaftsräumen wichtig. Auch in dem zu vermietenden Zimmer wird ein sorg- und achtsamer Umgang von dir gewünscht.
Am besten bringst du schon WG-Erfahrung mit, ist aber kein muss.
Bitte schicke uns eine aussagekräftige Anfrage mit einer kruzen Beschreibung, indem dich kurz vorstellst. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Die Zimmerbesichtigungen sind ab 01.05. möglich.
Aufgrund des angespannten Wohnungsmarktes bekommen wir sehr viele Anfragen. Diese können wir leider nicht alle in dem Umfang beantworten, wie wir es gerne würden. Bitte habe deshalb Geduld und Nachsicht.
Wir freuen uns auf dich!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: