Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes Zimmer in heller Zweier-WG ab 12. Oktober 2019



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Grüß euch,

da meine jetzige Mitbewohnerin zum 11. Oktober 2019 wie geplant nach Frankfurt zieht, wird in der Wohnung Platz für einen neuen Mitbewohner / eine neue Mitbewohnerin. Das WG-Zimmer ist 12qm groß, liegt mit Lage in den ruhigen Innenhof der Wohnanlage und wird möbliert angeboten. Es steht demnach ein Bett mit zwei Matratzen, ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch sowie ein Regal zur Verfügung.

Lage

Die Wohnung liegt im Harburger Binnenhafen. Das Gebiet ist ein Neubaugebiet und bietet Anschluss an das ÖPNV-Netz in drei Minuten den Bus betreffend und 10 Minuten zur Bahn (S-Bahn sowie Metronom). Der Hauptbahnhof ist demnach von der Wohnung in ca. 20 Minuten zu erreichen.

Die Umgebung bietet einige Restaurants, Kneipen etc. in fußläufiger Lage. Einkaufsmöglichkeiten sowohl für Lebensmittel (Edeka, Lidl, Netto) sowie generelles Shopping (Phönix Center) sind fußläufig vorhanden.

WG-Leben

Zur Zeit wohne ich mit meiner Mitbewohnerin, welche die WG berufsbedingt Mitte Oktober nach Frankfurt verlassen wird, gemeinsam in der Wohnung. Jeder hat seinen eigenen Raum sowie ein gemeinsames Bad, ein gemeinsames Wohnzimmer und die Küche zur Verfügung.

Wir sitzen gerne abends noch zusammen, essen gemeinsam oder gehen auch mal weg. Getrennte Aktivitäten oder ein Aufhalten in den jeweils eigenen Räumen gehört aber genauso zum Alltag.

Die Wohnung ist in einem sauberen Zustand, ohne dass es eines Putzplans bedarf. Dies sollte nach Möglichkeit auch für den folgenden Mitbewohner / die folgende Mitbewohnerin gelten.

Insgesamt ist das WG-Leben so wie es meiner Meinung nach sein muss: Wir verbringen Zeit zusammen, nehmen uns aber auch unsere Zeit für uns.
Es soll sich definitiv nicht um eine Zweck-WG handeln!

Sonstiges

Wenn du also eine befristete WG im schönen Hamburg suchst, kannst du gerne über Mail Kontakt zu mir aufnehmen.

Die Befristung der WG ist eingestellt, da Ende März ein Umzug geplant ist. Sollte dem nicht so sein, kann aber gerne über eine Verlängerung des Zusammenlebens geredet werden.

In Vorfreude auf eine gute gemeinsame Zeit liebe Grüße!


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden