Zum Hauptinhalt springen

Renovierte 3 Zimmer WG Hamburg Harburg




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin zusammen, ich bin Nina und werde ab Oktober eine WG in Hamburg Harburg neu gründen

Zur Wohnung: Die 3-Zimmer-Wohnung wurde im August 2018 komplett modernisiert. Sie ist mit einer modernen offenen Wohn-Einbauküche sowie einem Duschbad ausgestattet (es kommt auf den Bildern leider nicht so wirklich rüber, aber der Raum mit der Küchenzeile ist offen und geht in einen ca 10 qm großen Raum über, in dem wir genug Platz zum sitzen hätten). Die Fußböden der Wohnung sind mit Parkett verlegt und es gibt einen kleinen Balkon sowie einen seperaten Kellerraum. Das Zimmer in dieser Anzeige ist das auf dem ersten Foto, es ist ca. 11 qm groß. Es gibt noch zwei andere Zimmer (von denen ich eines bewohnen werde). Diese sind momentan mit einem Durchbruch verbunden, der sich vermutlich mit der vorhandenen Schiebetür, einem Schrank von jeder Seite und ein wenig Isoliermaterial einigermaßen verschließen lässt. Achtung Änderung: eigentlich wollte ich alle Zimmer gleich teuer anbieten, habe mich nun aber doch dagegen entschieden. Das andere Zimmer hat ebenfalls eine Anzeige, wenn ihr lieber das größere hättet, es ist aber auch teuerer:)
HEIZUNG, STROM UND WASSER SIND ANTEILIG NACH VERBRAUCH ZU ZAHLEN UND NICHT IN DEN NEBENKOSTEN ENTHALTEN

Lage

Die Wohnung befindet sich in Hamburg-Harburg direkt an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) sowie nur wenige Minuten entfernt vom Außenmühlenteich. Öffentliche Verkehrsmittel und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in fußläufiger Entfernung. Die Autobahnauffahrten A1 und A7 sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen.
Ein Wochenmarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe. Zur Uni braucht man ca 40 Minuten, wir wohnen einen km von der S-Bahn Station Harburg Rathaus entfernt.

WG-Leben

Es handelt sich, wie gesagt um eine WG Neugründung, ich bin Nina und die Hauptmieterin der Wohnung. DU könntest einer/e von zwei weiteren Bewohnern/innen sein.

Zu mir: Ich beende gerade meinen Bachelor in Politik & Gesellschaft mit Nebenfach Psychologie an der Uni Bonn und werde ab Oktober einen Master in interdisziplinären Public und Non Profit Studien in Hamburg machen.
Ich bin 23 Jahre alt, und relativ sportbegeistert, hauptsächlich gehe ich tanzen (primär Salsa und Bachata aber zur Not zu fast jedem Musikstil, außer vielleicht Heino) , laufen (ich trainiere gerade für den Köln-Marathon) oder ins Fitnessstudio, aber ich probiere auch gerne immer mal wieder andere Sportarten wie Klettern, Aikido und Ähnliches aus!
Ansonsten koche ich gerne undzwar meistens für eine ganze Großfamilie (wovon meine Mitbewohner natürlich profitieren). Achja und ich spiele Gitarre, aber nicht besonders gut. Wg Erfahrung ist nach 3 Jahren in Bonn in zwei verschiedenen WG's und einem halben Jahr in Brasilien vorhanden. Aus der Erfahrung heraus würde ich es bevorzugen, nicht in einer reinen Zweck Wg zu leben. Obwohl es für mich nicht klinisch rein sein muss, wenn die Essensreste in der Küche anfangen ihre eigenen Wg-Parties zu schmeißen, ist defintiv etwas schief gelaufen, ich musste leider feststellen: Putzpläne sind tatsächlich nicht so verkehrt. Was euch (meine hoffentlich zukünftigen Mitbewohner angeht) ist mir egal ob ihr männlich, weiblich oder sonstiges seid - Hauptsache ihr seid aufgeschlossen und keine Nazis. Für einen Spieleabend, gemeinsames Kochen oder ein Feierabendbierchen bin ich immer zu haben.

Sonstiges

Wir müssten noch einen Kühlschrank, Badezimmermöbel, eine Spülmaschine, Tisch und Stühle für die Küche und Ähnliches besorgen, ich bin gerade dabei mich darum zu kümmern. Wir werden schauen dass wir ein paar gut erhaltene Stücke bei ebay Kleinanzeigen finden, also werden es hoffentlich maximal 200 Euro pro Person die dann auf uns zukommen (ansonsten besitze ich eigentlich aus vorherigen WG's alles an Küchen Ausstattung). Meine Waschmaschine stelle ich auch gerne zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden