Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht gemütliche 3er WG in Horn



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 360€
Abstandszahlung: 200€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2019

Online: 14.08.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe/r zukünftiger Mitbewohner/in,

das Zimmer ist circa 18 qm groß und hat zwei Fenster, die zur O'swaldstraße rausgehen (Richtung Osten). Es hat sehr schönen Dielenboden, auf das Knarren muss man stehen.
Als Gemeinschaftsräume gibt es die kleine aber feine und liebevoll eingerichtete Küche mit Waschmaschine (ganz neu) und Spülmaschine und ein Badezimmer mit Badewanne und Fenster. Der Flur ist recht geräumig mit Garderobe und Schuhschrank und außerdem gibt es einen Keller sowie einen Fahrradkeller.
Von einem Zimmer geht ein Balkon ab, auf dem man gut mal Kaffee trinken und ins Grün starren kann, und da der Balkon noch etwas Pflege nötig hätte kann daruas auch noch ne schön gemütliche Ecke werden.

Lage

Die Sievekingsallee ist eine recht große Straße, aber da die Fenster nicht direkt zur Straße ausgerichtet sind, hält sich die Lärmbelästigung in Grenzen. Die Tiefschläfer können ohne Probleme mit offenem Fenster pennen :) Vor der Haustür ist eine Bushaltestelle, gegenüber Penny und fünf Minuten entfernt ist die U-Bahn-Haltestelle Horner Rennbahn. Auf dieser namensgebenden Rennbahn kann man abseits der Saison auch schön spazieren oder auf dem Rasen liegen und die Rasenmäheroboter beobachten. Entlang der Sievekingsallee und zwichen den benachbarten Wohngebieten gibt's ne Menge kleinerer Cafés, an der UBahn einen Rewe und Budni. In die Innenstadt braucht man mit der U-Bahn 10 Minuten, mit dem Fahrrad circa 20-25 - je nachdem wie schnell man ist und wohin man möchte.

WG-Leben

Zurzeit wohnen wir, das sind Kaja und Marc, in der WG. Kaja beendet gerade Ihre Master-Arbeit in Medienmanagement und wird ab dem Herbst Vollzeit arbeiten. Ich studiere gerade noch im Master an der HfbK Hamburg mit Schwerpunkt Fotografie und arbeite nebenher als Siebdrucker und Architekturfotograf. Wir sind beide viel unterwegs, Kaja weil sie gerade viel für die Masterarbeit machen muss und ansonsten gerne Wochenendtrips unternimmt, und ich weil ich viel an meinen Projekten oder für meine Jobs arbeite. Die Wohnung ist also unser Ruhepol, und wir sitzen gerne draußen auf dem Balkon, trinken Kaffe, oder Kochen ausgiebig, bzw Kaja tut das, ich versuche soviel Variationen von Spaghetti zu finden wie möglich. Neben ihrem Master-Abschluss-Life macht Kaja gerne etwas Sport und unternimmt besagte Kurztrips in alle Himmelsrichtungen, ich verlege mich auf das Rumwuseln in Museen, Rumtreiben auf Ausstellungen, ausgiebige Musikhören, und viele Bücher gleichzeitig Lesen. Wenn du Bock auf uns hast solltest du ein entspannter Mensch sein, mit Sinn für Ordnung und guten Kaffee, ohne Wendy-Abo, mit einem Mund zum sprechen und trinken und essen und bei Bedarf auch halten.

Sonstiges

Die Abschlagszahlung weiß ich gerade nicht genau, bezieht sich jedenfalls auf die neue Waschmaschine (sau geil) und noch einiges Küchen- und Wohnungsinventar (Küchenzeile übrigens Echtholz massiv und maßgeschneidert, irgendwer hier war mal Tischler, ebenfalls sau geil).
Laura würde gerne ihre Möbel in der Wohnung lassen gegen einen kleinen Aufpreis, die Übernahme ist allerdings natürlich nicht verpflichtend.
Punkt drei dieser Liste ist, dass ich ab nächstem Frühling für 4-5 Monate nach Wien ziehen werde und in der Zeit mein Zimmer untervermieten möchte. Du solltest also kein Problem damit haben, in diesem Zeitraum mit einem neuen Menschen oder Mensch-Mischwesen zusammen zu wohnen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden