mit fleischessenden unfreundlichen uralten Typen in Minizimmer in ungemütlicher Wohnung in schrecklicher Gegend zu Wucherpreis hausen

Anzeigennummer: 7146680

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 90m²
  • 3er WG
  • Zweck-WG, Männer-WG, Business-WG, Berufstätigen-WG, Senioren-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


möbliert, teilmöbliert


DSL, WLAN


Dielen


Ökostrom


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine

Zimmer

Vorweg gesagt: nicht wundern, das Zimmer ist 2 Mal drin, einmal über meinen Account befristet (günstiger) und einmal auf dem von meinem Freund (reale Kosten) - native English Speaker (er checkt den Account nicht so häufig).

Dein Zimmer an sich ist allerdings leider nur 13 qm groß. Wir haben aber ein großes Wohn-Esszimmer für Alle (22 qm) zuzüglich anschließender Küche mit Gasherd 9 qm - deswegen ist Dein Mietbeitrag leider relativ teuer. Wenn man 1/3 des Wohnzimmers zu Deinem Bereich zuzählt, dann wären dieser 20qm groß. Damit die Datenbank bei beiden Versionen ein Match anzeigt, wechsele ich die Anzeige ab und an hinsichtlich der qm .

Es ist eigentlich ab sofort frei. Späterer Beginn ist möglich. Wochenweise geht auch, bis Jemand auf Dauer gefunden ist. Eigentlich sind alle nötigen Möbel drin, aber wenn Du willst, können sie auch auf den Dachboden wandern.

Unbefristet kostet das Zimmer wegen des großen Gemeinschaftsbereichs 600,-
Wenn Du ab quasi sofort und befristet für bis zu 6 Monate einziehen möchtest, dann geht es auch für 490,- Bruttopauschalinclusive. Nebenkosten werden nicht abgerechnet.

Die helle Altbauwohnung befindet sich in Ottensen.
Sie ist hat 3,20m hohe Decken (also hochbettgeeignet).

Die Miete ist incl. GEZ und Internet.

Die Wohnung ist technisch und optisch modern, aber nicht kaputtmodernisiert, hat z.B. noch echten Dielenboden und die alten Türen. Die Zwischentür auf dem Foto ist übrigens von der anderen Seite mit einer Matte isoliert. Das Badezimmer ist mit Wanne und Bidet!

Du hast 2 Mitbewohner. Der Hauptmieter ist Ü50, steht früh auf und ist (nicht-missionarisch!) vegan, humorvoll und liebt Pflanzen. Der Andere ist Redakteur (40), neu in Hamburg, fast Vegetarier und auch ein unaufgeregter Typ.

Wir hätten gerne, dass Du
- Du möglichst Ü25 bist,
- absolut/e NichtraucherIn
- vegetarisch oder vegan kochst (oder halt garnicht zuhause kochst,
es geht NUR um den Kochgeruch in der Bude, Wurst etc. im Kühlschrank ist OK)
- und idealerweise unter der Woche zu normalen Bürozeiten (kein Spät-/Schichtdienst) berufstätig bist (Grund: der Hauptmieter arbeitet viel von Zuhause und freut sich über komplett Ruhe in der Wohnung)

Alle sind ruhig und mögen es soweit sauber, ohne Hygienewahn. Ein Putzplan hilft dabei.

Ein kleiner Schnack, ggf. bei kaltem oder warmen Getränk, ist schon mal drin, aber sonst macht eher Jeder sein Ding. Was sich an Gemeinsamkeiten entwickelt wird man sehen, es hängt doch letztlich von der "Chemie" ab ob man tiefere Diskussionen miteinander führen kann, auf ein Bier geht oder vegane Köstlichkeiten teilt.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!