Auf der Suche nach dem schönen Leben (auch zur Zwischenmiete)

Anzeigennummer: 5038061

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 135m²
  • 5er WG
  • WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas, Baujahr 1920


Einfamilienhaus


EG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Laminat


Ökostrom


Gasheizung


eigener Parkplatz


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Moin Moin!

Wir sind ein Wohnprojekt mit drei Erwachsenen und einem 2 Jahre alten Kind, in einem sogenannten "Einfamilienhaus" mit Garten in Rahlstedt. Ab 1.3.2023 werden bei uns ein bis zwei Zimmer frei und wir sind auf der Suche nach Personen, die sich vorstellen können mit uns hier eine Zeitlang zusammen zu leben. Die WG hier hat, so wie sie im Moment ist, keine langfristige Perspektive, da ein Teil von uns plant ein neues größeres Wohnprojekt mit Kindern in Wilhelmsburg zu starten. Wenn du daran interessiert bist, kann vllt ein gemeinsames Probewohnen und anschließend gemeinsamer Umzug sinnvoll sein? Vllt entsteht aber auch mit den neuen Mitbewohnis eine Perspektive um die WG in Rahlstedt weiter zu führen?

Unser Haus hat fünf Schlafzimmer. Eines davon befindet sich im Erdgeschoß direkt neben unserem großen Wohnzimmer mit Ess- und Spielecke. Eine Wohnküche und ein Badezimmer mit Dusche gibt es auch im Erdgeschoss. An die Küche schließt unser Wintergarten an. Von dort gelangt mensch in den gemütlichen Garten. Zwischen ruhigen Sitzecken, wo wir gerne abends zusammen vor der Feuerschale sitzen, befinden sich unsere Gemüsebeete. Außerdem steht „Renate", ein ausrangierter Bulli hinten beim Apfelbaum, den wir gerne als Gästezimmer benutzen. Wenn es wärmer ist, lädt der Garten dazu ein, in der Sonne zu frühstücken, Gemüse anzubauen oder am Nachmittag und Abend dort zusammen zu sitzen. Für Kinder gibt es einen Sandkasten, Schaukeln und im Sommer natürlich ein Planschbecken.
Zurück im Haus, gibt es noch vier Schlafzimmer. Davon sind drei im Obergeschoß, genauso wie ein großes Badezimmer mit Badewanne. Von einem der Schlafzimmer im Obergeschoss gelangt mensch auf den Balkon. Zusätzlich haben wir einen Dachboden, der Stauraum bietet.

Vom Erdgeschoss geht es in den Keller. Dort sind noch einmal vier Räume: ein Arbeitszimmer, ein Schlafzimmer, ein Waschkeller mit Waschmaschine und Wäschetrockenplatz und nicht zuletzt der Werkstatt- und Lagerraum, mit Gefriertruhe und Regalen für Eingemachtes aber auch diversen Werkzeugen und Baumaterialien, die zum basteln einladen. Eines dieser Keller-Domizile könnte dein neues Zuhause werden! Das Zimmer ist ca. 15 m² groß und wirkt mit seinen zwei kleinen Fenstern und 1,95 m Deckenhöhe eher gemütlich höhlenartig als luftig und hell. Als Rückzugsort eignet es sich hervorragend. Das Zimmer ist ab sofort frei.
Auch das Zimmer im Erdgeschoss wird demnächst frei. Es hat ebenfalls ca. 15 m² und liegt ziemlich zentral - es gibt z.B. eine Tür zum Wohnzimmer, und du bist eher immer mitten im Geschehen.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!