Zum Hauptinhalt springen

25m² Zimmer in sehr zentraler Lage | St. Georg




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer befindet sich in einem sanierten Altbau aus 1886, und besitzt schöne alte Holzdielen, 3,60m hohe Decken und Holzdielen. Die Wohnung hat insgesamt 115m² und befindet sich im ersten OG. Außerdem nutzbar wäre die Küche, die komplett ausgestattet ist - selbstverständlich dürfen Geschirr und Equipment mitbenutzt werden. Wir haben ein Vollbad mit Badewanne und Fenster sowie ein Gäste-WC. Das Zimmer wird, wie auf den Bildern zu sehen, möbliert aber ohne das Boxspringbett vermietet: Couch, TV-Board, Schreibtisch mit Schubladensystem, Magnettafel / Whiteboard, Bürostuhl, Kleiderschrank, Schuhregal, Wäschekorb, zwei Teppiche und zwei Stehlampen sollen im besten Fall gegen eine faire Abstandszahlung übernommen werden - da werden wir uns aber sicherlich einig. Die Übergabe der Möbel erfolgt natürlich ohne Inhalt, alles andere wird mitgenommen. Du kannst also sozusagen direkt einziehen - es fehlt also nur noch ein Bett, das du selbstverständlich gerne mitbringen kannst. Das Zimmer muss nach deinem Aufenthalt komplett unmöbliert hinterlassen werden, d.h. bei Auszug alles mitnehmen oder verkaufen, außer den Vorhängen / Gardinen. Der Bahnverkehr ist bei geöffnet Fenster zu hören, passabel, aber nichts für sehr empfindliche Ohren. Der Dachboden darf genutzt werden um Dinge zu lagern.

Lage

Die Verkehrsanbindung ist perfekt - bis zum HBF/ZOB sind es gerade mal 5 bis 7 Minuten zu Fuß. Von dort hat man eine Verkehrsanbindung überall hin. Zentraler geht es wirklich nicht. Für die Autobesitzer: Trotz der sehr zentralen Lage sind Parkplätze in der Straße oder in der nahen Umgebung kostenfrei vorhanden. Einen überdachten Fahrradhof gibt es auch.

WG-Leben

Wir sind alle berufstätig und suchen daher auch jemanden, der selber mit beiden Beinen im Berufsleben steht - also weiß, was es heisst regelmäßig früh aufstehen zu müssen. Wir sind keine reine Zweck WG, gemeinsame Aktivitäten sind gerne willkommen… aber kein Muss. Antonia und ich sind beide berufstätig. Antonia hat einen Putzfimmel und ich mag es auch gerne sehr sauber und aufgeräumt. Du solltest also definitiv auch eher ein Pingel sein was Sauberkeit und Ordnung angeht. ;-) Wir… das sind Antonia und Silvie (me).

Sonstiges

Hier noch etwas zum Mietpreis und Mietdauer: Die Gesamtmiete beträgt 560 Euro und beinhaltet auch die Nutzung des Internets sowie Telefonanschlusses. Um Putzmittel und Toilettenpapier, außer Waschmittel, musst du dich nicht kümmern. Das Zimmer wird zur Zwischenmiete ab dem 01.10.2019 angeboten - die maximale Mietdauer beträgt knapp ein Jahr also bis zum 31.08.2020. Es wäre ideal, wenn du über diese Dauer bei uns bleiben würdest.

Wir freuen uns auf dich!

Liebste Grüße
Silvie & Antonia


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden