Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches 14m2 Zimmer in Wilhelmsburg



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Wohnungssuchende/r,

da meine derzeitige Mitbewohnerin Hamburg für ihren Master verlassen wird, sucht ihr Zimmer nun eine/n neue/n Bewohner/in.

Das Zimmer ist etwa 14 Quadratmeter groß und rechteckig geschnitten. Ein großes Fenster sorgt für viel Tageslicht.

Insgesamt bieten die schnuckeligen 14 Quadratmeter Platz für alles, was das Herz begehrt. Ein Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank, Regal und Kommode bekommt man locker unter, ohne dass das Zimmer vollgestellt wirkt. Meine jetzige Mitbewohnerin wird ihre Möbel beim Auszug mitnehmen, deshalb hast Du gestalterisch alle Freiheiten, das Zimmer nach Deinen Vorlieben einzurichten. (Auf den Fotos sind im Moment noch die Möbel meiner Mitbewohnerin zu sehen, bis zu Deinem Einzug ist das Zimmer dann aber leer!)

Ich biete das Zimmer vorerst zur Zwischenmiete an, da ich selbst noch nicht genau weiß, wo es für mich nach Abschluss meines Masters hingehen wird. Bis Anfang nächsten Jahres bin ich auf jeden Fall noch in Hamburg. Sollte ich der Stadt danach den Rücken kehren, besteht aber ggf. die Möglichkeit, dass Du die Wohnung übernimmst.

In der Altbauwohnung gibt es außerdem: eine Wohnküche, ein Bad, einen Flur und mein Zimmer. Das Bad ist recht überschaubar (mit Dusche und Fenster), aber dafür ist die Küche umso besser! Durch das große Sofa und den französischen Balkon, kann man es dort ziemlich gut aushalten.

Lage

Ob Wilhelmsburg nun das neue Szeneviertel wird oder nicht, ist wohl eine nie endende Diskussion. Sicher ist aber, dass es sich hier entspannt wohnen lässt. In einem Ohr bulgarische Musik, in der Nase der Duft von frischem Fladenbrot. Im selben Haus wohnen Studenten, alte Menschen, Familien aus verschiedensten Nationen zusammen. Hier im Reiherstiegviertel ist eigentlich immer etwas los und der nahegelegene Deich eignet sich bestens, um entspannte Stunden zu verbringen oder zu joggen. Wilhelmsburg bietet außerdem viele Kioske, mehrere kleine Restaurants, wenige hippe Cafés und Bars, ein Kulturzentrum (Honigfabrik) und einen monatlich stattfindenden Flohmarkt. Für Sportinteressierte gibt es eine Schwimmhalle und eine neue Kletter- und Boulderhalle, der Wilhemsburger Ruderclub ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.

Edeka, Lidl und Penny erreicht man in etwa 10 Gehminuten, auch Budni (Drogeriemarkt) ist nicht weit entfernt. Einen Kiosk gibt es praktischerweise direkt im Haus, gleich gegenüber ist ein kleiner Buchladen und Kismet, die berühmte türkische Bäckerei mit dem besten Fladenbrot. Auch ein Wochenmarkt, ein türkischer Supermarkt und unzählige Gemüsehändler sind ganz nah. Mit dem HVV braucht man zum Hauptbahnhof ca. 18 Minuten. Alternativ kann man auch die Fähre in die Stadt nehmen oder mit dem Rad durch den alten Elbtunnel düsen. Lohnt sich!

WG-Leben

Zusammen mit dem Zimmer erhältst du mich, Anne (25), als Mitbewohnerin. Ich bin gerade in den Endzügen meiner Masterarbeit (Psychologie) und arbeite in einer ambulanten Sozialpsychiatrie im Herzen St. Paulis. Das ist gerade alles ein wenig stressig, aber Ende des Jahres sollte auch bei mir wieder mehr Ruhe einkehren.

Ich freue ich mich, wenn das WG-Leben nicht auf das zweckmäßige Zusammenwohnen beschränkt ist. Gemeinsam kochen, sich mal auf einen Tee in der Küche treffen oder bisher unbekannte Ecken Hamburgs entdecken. Immer nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss!“.

Insgesamt bin ich auf der Suche nach einer Person, die an einem freundlichen und umsichtigen WG-Miteinander interessiert ist.

Sonstiges

In den Kosten ist alles von Miete Wasser, Strom etc. bis Internet- und Telefonflatrate in alle Netze (also auch in die Handynetze) enthalten.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden