Zum Hauptinhalt springen

Neue Mitbewohner:in für 7er-WG gesucht!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ab dem 1.11.2020 wird ein schönes Zimmer bei uns frei und wir suchen Verstärkung!

Das Zimmer ist ca. 20 qm groß und unmöbliert bis auf ein eingebautes Podest mit Schublade und Stauraum drunter. Für das Podest möchte deine Vormieterin gerne einen Abschlag von 250 Euro haben.
Das Bad teilst du dir mit nur einer anderen Mitbewohnerin.

Außerdem hat die Wohnung zu bieten:

- große Wohnküche mit einem wunderschönen Balkon für alle
- weitere „Ausweichküche“
- Geschirrspüler, Waschmaschine, Mikrowelle
- Abstellräumchen
- insgesamt 4 Bäder, alle mit Badewanne, Toilette und Fenster
- viel Wlan
- Stauraum im Keller
- verkehrsgünstige Lage direkt an der U3 Sierichstraße und Bushaltestellen von 19 und 25.
- kurze Wege zu allen möglichen Einkaufsmöglichkeiten und Gastro am Winterhuder Marktplatz und am Mühlenkamp
- kurze Wege zu allen wichtigen Ecken: Stadtpark, Alster, Schanze, Uni, HBF

Lage

Der Stadtteil Winterhude ist nur zu empfehlen, da es hier sehr ruhig und grün ist. Der Bus hält direkt vor der Tür (Linie 19 und Linie 25) und zur UBahn schafft man es im Sprint in 30 Sekunden (Linie U3). Der Stadtpark ist keine 3 Minuten mit dem Rad entfernt und auch die Alster ist ums Eck.

WG-Leben

Dich erwartet eine lustige Truppe aus Student:innen und Berufstätigen zwischen 23 und 40 Jahren. Wir treffen uns gern mal in der Küche auf einen Kaffee oder Wein, frühstücken gemeinsam, kochen, sind zusammen mit Freunden und Freundesfreunden unterwegs oder grillen im Sommer entspannt auf dem Balkon. Es gibt eigentlich fast immer die Gelegenheit, mit jemandem zu schnacken, es ist aber auch okay, wenn du mal für dich sein möchtest und die Tür hinter dir zu machst.

Ein bisschen mehr Detail? Gerne!

Claras Tag hat mindestens 30 Stunden – nach dem, was sie alles so neben der Arbeit macht. Außerdem backt sie zum Niederknien gute Kuchen und Torten. Guilty pleasure: Grey’s Anatomy.

Steve ist am allerlängsten in der Doro-WG dabei. Er ist so fit, dass man munkelt, Chuck Norris habe sich von ihm inspirieren lassen. Seine grauen Zellen trainiert er mit exzessivem Nachrichtenkonsum und einem Wirtschaftsrechtsstudium.

Philipp kann man guten Gewissens als Ruhepol der WG bezeichnen. Er mag draußen sein, zaubert die allerbeste Sahnesauce und zeichnet gut und gerne – deswegen macht er das auch beruflich.

Hanna liebt gute Livemusik, egal ob auf Konzert oder Festival. Weil das aber gerade schwierig ist, tuts auch Jason Derulo aus den Küchenboxen. Was noch gut kommt: Lavendellimo und Kaubonbons.

Mit Hiske geht die Sonne auf! Wenn sie da ist, kann man keine schlechte Laune haben. Sie probiert gerne neue Sachen aus und ist nebenbei auf dem besten Weg, die tollste Grundschullehrerin der Welt zu werden.

Lara bezeichnet sich selbst als Plant Lady und geht manchmal laufen, wenn das Wetter schön ist. Sie kann nicht ohne Curry-Ketchup von Hela und Jogginghose.

Ganz generell: Bei uns ist kein Platz für Faschismus, Rassismus, Sexismus, Homophobie und sonstige Intoleranz.

Sounds good?
Dann hier der Orga-Kram: da es sich bewährt hat, laden wir zu den Kennenlern-Terminen jeweils 4-6 Leute ein (genau, alle auf einmal, aber es ist echt immer ganz nett!).
Ganz konkret geht es am 10. Oktober abends los, die Uhrzeit folgt dann bei persönlicher Einladung.

Schreib uns doch gerne ein bisschen was über dich - nur über das Portal bitte! -, wenn du Lust hast, zum Kennenlernen vorbeizukommen und du dir vorstellen kannst, in einer fröhlich-bunten 7er-WG zu wohnen!

GaliGrü,
die Doro-WG

Sonstiges

Das Zimmer wird unmöbliert vermietet. Das Holzlook-Laminat wurde kürzlich verlegt und ein Podest mit ausziehbarem Bett eingebaut. Daher der Abschlag von 250€.

WICHTIG: Es wird ein § 5-Schein benötigt! Ohne den geht es leider nicht. § 5-Schein bedeutet, dass man ein bestimmtes monatl. Einkommen nicht überschreitet. Studis und Azubis in Vollzeit liegen meistens innerhalb der Grenze. Den Schein gibt’s beim Amt.

Bis bald vielleicht!


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 433 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden