Arne sucht ein helles Zimmer in einer liebevollen und aufgeschlossenen WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin ihr lieben Menschen,
ich heiße Arne, bin 31, aufgewachsen auf dem Land in Ostfriesland und lebe seit rund 11 Jahren in Hamburg. Von Horn nach St. Georg über St. Pauli nach Eimsbüttel und jetzt Bramfeld habe ich bereits einiges von Hamburg gesehen und freue mich bereits darauf, Neues zu entdecken. Übergangsweise beherbergt mich aktuell eine sehr gut befreundete 8er-WG in Bramfeld. Zuletzt wohnte ich zusammen mit meiner ehemaligen Freundin zu zweit und davor immer in WGs. So entdeckte ich, dass ich zukünftig und langfristig wieder mit mehreren Menschen zusammen wohnen möchte, weil ich gerne teile und die Vorteile eines Zusammenlebens diverser Menschen schätze.
Ich bin aufmerksam sowie achtsam und sage, wenn mir etwas nicht gefällt – das wünsche ich mir auch von meinem Umfeld. Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch/vegan, bin jedoch flexibel. Weiterhin bin ich an einer nachhaltigen Lebensweise interessiert, hinterfrage stets meinen Konsum und bin rücksichtsvoll im Umgang mit unserer Natur. So lebe ich bewusst im Alltag und hinterfrage stets neue Themen, bzw. lerne dazu. Mein Leben lang lernen, spielerlisch (auch als „Erwachsener“) die Welt entdecken, neugierig sein und ausprobieren – frei nach dem Motto „never try, never know“ – dafür nehme ich mir täglich Zeit.
Schon als Kind mochte ich gerne werkeln und freue mich auf die Möglichkeit, Einrichtungsgegenstände zu bauen oder am Fahrrad zu schrauben oder mal etwas zu reparieren. Dahingehend eine Möglichkeit in der Wohnung/dem Haus zu haben, ist definitiv ein großer Pluspunkt, aber auch kein Muss/Ausschlusskriterium. Ein wenig Werkzeug sowie handwerkliches Geschick bringe ich auf jeden Fall mit. Ebenso freue ich mich auf die Möglichkeit zu Gärtnern – meinen grünen Daumen habe ich in jüngster Zeit erst (wieder) entdeckt oder sagen wir, ich setze mich (spielerisch und auch scheiternd) mit Pflanzen auseinander und das macht mir Spaß.
Aktuell bin ich für längere Zeit krankgeschrieben (Fahrradunfall -> Schulter-OP steht noch an) und baue mir vieles neu auf. So werde ich (erstmal) mehr Zeit zu Hause, wie auch draußen und bei Freunden verbringen. Dabei nehme ich mir stets Zeit zum Kochen, bin gerne gesellig (open-doors mag ich :) und schließe auch mal die Tür, wenn ich für mich ganz alleine sein mag.

Das sollte gegeben sein (ist jedoch kein Ausschluss):
- die Möglichkeit, ohne das Grundstück/die Wohnung zu verlassen, draußen zu sein: sprich Balkon und/oder Terrasse mit Garten etc.
- Unterstellmöglichkeit für Fahrräder, bzw. etwas Stauraum für sperrige Dinge außerhalb des Zimmers
- ein paar meine Freunde haben Hunde und es wäre cool, wenn diese auch mit VierbeinerInnen zu Besuch kommen dürfen (wenn das nicht geht, ist das schade, aber auch kein Ausschlusskriterium für mich)

Mehr geht immer und zu spüren, wann genug ist, ist oft schwerer (für mich:) - ich vermute, dass diese Zusammenfassung von mir beides abdeckt und ihr Euch so ein erstes Bild machen könnt. Damit auch Themen bleiben und entdeckt werden können, belasse ich es nun dabei.

Ich freue mich sehr neue Menschen kennenzulernen und bin gespannt - habt ihr ein gutes Gefühl?! Dann freue ich mich auf Eure Nachricht! :)

Auf den Weltfrieden!
Arne

(Ich bin auch an einer WG-Neugründung interessiert und habe dafür eine weitere Anzeige geschaltet)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden