Zum Hauptinhalt springen

*2er WG in Einfamilienhaus* 2 eigene Zimmer (ca 47 qm, möbliert) mit großem Garten im Musikerviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA erwünscht
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Haus hat gut 130 QM. Dein Schlafzimmer im 1. OG hat rund 14 QM und das ausgebaute Dachgeschoss hat rund 33 qm Wohnfläche. Die Küche (EG) und das Bad (1. OG) sind Gemeinschaftsräume und werden von uns gemeinsam genutzt.
Die Zimmer werden möbliert vermietet.
Im 1.OG ist ein Bett (1,40x2,00), ein Kleiderschrank, eine Kommode und ein Sessel. Im DG befinden sich eine Couch mit Sessel, ein Schreibtisch, ein Esstisch mit 4 Stühlen und Kommoden (Siehe Bild) . Das Dachgeschoss hat 4 Fenster. Alle mit Rollladen ;)

Lage

Das Haus befindet sich in einer ruhigen Lage in Hanau Kesselstadt (Musikerviertel). Zum Bahnhof Hanau Wilhelmsbad sind es rund 1 km. (Von dort ist man in 30 min am Frankfurter Flughafen oder in 20 min in Frankfurt Süd)

In die Hanauer Innenstadt sind es knapp 2 km und zum Main (Schloß Phillipsruhe) sind es nur 1,5 km. In Wilhelmsbadener Staatspark, wo man super spazieren oder joggen gehen kann, sind es nur 1 km. Bis Frankfurt Bergen-Enkeim sind es mit dem Auto nur 13 km; somit hat man auch eine super Anbindung nach Frankfurt.

WG-Leben

Kurz zu meiner Person: ich heiße Daniel und bin 30 Jahre alt. WG-Erfahrungen habe ich in In dem Haus sowie früheren WGs in Wiesbaden und Frankfurt gesammelt. ;)

In der WG wohnt noch die Luna (Labrador-Mix-Hündin, 7 Monate alt). Daher ist es mir wichtig dass du Hunde magst und mit denen auch klar kommst ;)

Ich arbeite bei einer Bank in Frankfurt und studiere berufsbegleitend noch bis Sommer 2022.

Durch die zwei Zimmer hast du genug Rückzugsmöglichkeiten. Allerdings ist es mir auch wichtig, dass es KEINE Zweck WG ist und man auch ab und zu gemeinsame Abende miteinander verbringt ;) Meine Hobbys sind Freunde treffen, wandern, Netflix and chill, Reisen, gutes Essen, Cocktails mixen und meinen Weber Grill im Sommer und Winter oft zu nutzen ;)

Sonstiges

Die Kaltmiete beläuft sich auf 490 Euro p.M. Nebenkosten belaufen sich auf 155 Euro p.M.
In den sonstigen Kosten (35 Euro) sind WLAN, Rundfunkbeitrag und die Hausratversicherung enthalten.

Einzug wäre nach Absprache auch ab dem 01.09.2021 möglich.

Da ich selbst zwar Mieter der Wohnung bin, ich jedoch als Hauptmieter auftreten werde und wir einen Untermietvertrag schließen würden, ist mir ein längerfristiger Mitbewohner wichtig.

Sollte ich mit diesem Inserat dein Interesse geweckt haben, so freue ich mich über eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung zu dir sowie deinen Vorstellungen zu einem gemeinsamen WG-Leben.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden