Zum Hauptinhalt springen

Gemütliche 3er-WG sucht neue*n Mitbewohner*in



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey hey,

unsere Mitbewohnerin Lilli ist spontan ausgezogen, deshalb ist ihr Zimmer frei und wir suchen eine*n neue*n Mitbewohner*in. :)
Das Zimmer hat 16qm, ist etwa quadratisch geschnitten und hat ein großes Fenster zum Hinterhof.
Die Wohnung in einem befindet sich in einem Altbau (Deckenhöhe: 2,90 m) und ist mit unserem Einzug vor 5 Jahren saniert und mit Laminat ausgelegt woren.
Im Keller steht noch ein Ledersofa, das du benutzen könntest...
Die Wohnung ist insgesamt ca. 85qm groß und hat, was eine Wohnung nun mal so hat: 3 Helle Zimmer (25qm,16qm und 15qm), Bad (5qm, mit Duschwanne und Fenster), Küche (11qm mit Sofa! :P) und Flur (13qm).
Insgesamt ist es vom Stil her eher eine gemütliche Wohnung mit eBay- und Dachboden-Möbeln als ein durchdesigntes Komplettpaket von Möbelkraft...

Lage

Die Wohnung liegt direkt gegenüber der Haltestelle Peiner Straße, wo die Linien 1,2,8 im Minutentakt fahren. Damit ist mensch in 6 Stationen am Kröpke. Zur Leibniz Uni ist es mit der Bahn eine viertel Stunde und mit dem Rad gut 20 min. Direkt gegenüber ist wohnt eine weitere Studenten-WG, sodass es nicht so kritisch ist, wenns mal lauter wird.
Einkaufstechnisch sind Rewe, Lidl, Penny, Rossman, Netto, Edeka direkt vor der Tür oder maximal eine Bahnstation weg.

WG-Leben

Wir sind eine sehr entspannte WG.
Zwar haben wir nichts gegen eine kleine oder größere WG-Party hin und wieder, aber für gewöhnlich sind wir eher der Typ für ein Feierabendbier und 'nen Film.

Wir kaufen bisher alles (auch Essen) gemeinsam ein und achten über eine "Ausgaben-Liste" darauf, dass am Ende keiner mehr ausgeben musste, als die anderen. Da kannst du mitmachen - musst du aber nicht.
Haushaltsaufgaben werden nach einem Putzplan erledigt, der eigentlich gar keiner ist. Wer wann was gemacht hat wird auf unserem Plan festgehalten, so dass wir sehen können, wie die Aufgabenverteilung so aussieht, aber es gibt keine konkreten Vorgaben. Bis auf den Abwasch - den machen wir zumindest nach einer festgelegten Reihenfolge. Das hat bisher funktioniert, weil wir auch alle keine Ordnungsfanatiker sind...

Nur kurz zu uns - den Rest beschnacken wir persönlich:
Ich bin Jakob, studiere im Master Physik, bouldere viel, esse und koche gerne (aber leider im Moment zu selten) und fahre überall mit dem Rad hin.
Michel ist neu in Hannover und hat gerade angefangen hier als Geologe zu arbeiten. Ist gern draußen mit dem Rad und feiert Brettspiele.

Sonstiges

Ich auf Wunsch des Vermieters Hauptmieter der Wohung und du bekommst einen Untermietvertrag.
Das wird aber nicht mehr ewig so bleiben, denn ich möchte perspektivisch noch einmal in die Nordstadt umziehen. Nach meinem Auszug als Haupmieter will der Vermieter die Wohnung dann komplett sanieren (und teurer neu vermieten). Ich stehe aber noch ganz am Anfang meiner Suche und es wird sich wahrscheinlich noch eine Weile hinziehen, bis wir wirklich ausziehen. Wir peilen ungefähr Ende Januar an - es kann aber auch durchaus noch länger werden.

Da das Zimmer bereits jetzt frei ist, wollen wir möglichst bis zum 15.10. einen Nachmieter gefunden haben und würden dich auch direkt einladen - am besten noch vor dem Wochenende, weil Michel da in Berlin ist!

Bitte schreibe ein bisschen was über dich und was du so machst und wenn wir dir so weit sympatisch sind und du kein Spießer, rechter Sack oder Sexist bist, stehen die Chancen gut, dass wir dich auch mögen.

Wir freuen uns auf dich - liebe Grüße :)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden