Zum Hauptinhalt springen

Schönes 17m² Zimmer in sehr guter Lage!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Halloo Wohnungssuchende,

Wir, Phil (22, Student) und Julian (21, Student), suchen zum 01.03.2015 eine/n neue/n WG-Mitbewohner/in.
Das Zimmer hat eine Größe von ungefähr 16,87m² und ist gut geschnitten. Die WG ist bis auf eine Spülmaschine sehr gut ausgestattet, sogar mit Badewanne.

Da das gesamte Haus ein Altbau ist, wirken die Zimmer mit 3 Metern Deckenhöhe auch echt groß.
Die Miete beläuft sich auf knappe 250€, plus minus 5€.
Außerdem gibt es eine kleine Vorratskammer und einen Fahrradkeller im Innenhof.

Lage

Die Lage und Anbindung in Kleefeld ist ziemlich gut. Direkt gegenüber von der Wohnung ist die Straßenbahn- und Busstation Kantplatz, wo die 4 und die 5 fahren.
Aus den Zimmern der Wohnung kann man sogar auf der Anzeigetafel ablesen, wann die nächste Bahn fährt, was unnötig lange-, und im Winter, kalte Wartezeiten verhindert.

Für (noch) nicht-Hannoveraner ist es wahrscheinlich gut zu wissen, das die Straßenbahn direkt in die City(5min), zur Leibniz Uni(10min), zur TiHo(3min) und zur MHH(7min) fährt.
Mit dem Fahrrad braucht man ca 15 Minuten bis in die Stadt.
Ansonsten befindet sich alles was man sonst so braucht in einem Umkreis von maximal 5 Minuten mit Bus/Bahn/Fahrrad/zu Fuß.
Dazu gehören Aldi, Lidl, Rewe, NP, Biomarkt, Getränkemarkt, Eilenriede, Schwimmbad, Eisdiele, Ärzte, Friseure, Bäckereien, Fleischer, Subway, Döner und gefühlte 400 Kioske.

Die Wohnung ist, trotz Hauptstraße und Bahn, durch von der üstra gesponsorte Fenster angenehm ruhig ;)

WG-Leben

Wir sind eine ziemlich entspannte und vor allem unkomplizierte WG.
Phil studiert gerade im fünften Semester Lehramt( Sport und Englisch) und Julian im dritten Semester Maschinenbau.
Wir treffen uns häufiger in der Küche auf einen Käffchen oder ein Herri. Außerdem schauen wir uns gerne mal zusammen Filme oder Fußball an.
WG-Partys sind dank freundlicher und zurückhaltender Nachbarschaft gut möglich, aber auch nicht an der Tagesordnung.
Über uns wohnt ebenfalls eine Studenten-WG und unter uns ist eine Kneipe. Von dieser ist komischerweise eigentlich nie was zu hören, zu einem Besuch wird jedoch aufgrund der großen Altersdifferenz nicht geraten ;)

Außerdem haben wir einen Putzplan und eine WG-Kasse.

Sonstiges

Wer sich angesprochen fühlt kann uns gerne ne Mail schreiben.
Und zwar hier hin:

Schreibt dabei einfach ein bisschen was über euch und was ihr so macht, dann können wir eine Besichtigung ausmachen.
Besichtigungen sind wahrscheinlich bis Mitte Februar.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden