Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Möbliertes WG-Zimmer in Kleefeld zur Zwischenmiete



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 55€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 800€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.08.2019
frei bis: 30.08.2020

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist 17m² groß und durch ein großes Fenster sehr hell. Das Zimmer liegt zur ruhigen Straße hin, nachmittags scheint die Sonne rein. Zu deiner Einrichtung gehört ein Bett, ein geräumiger Kleiderschrank und ein großer Schreibtisch mit Stuhl. Deinen Kleinkram kannst du in einem praktischen Regal neben dem Bett verräumen.
Wir haben eine geräumige Küche mit angrenzendem Balkon. Die gut gefüllten Schränke und Speisekammer machen uns zur wohl am besten ausgestatteten WG in Hannover. Im Flur befindet sich ein großes Regal für deine Vorräte. Im Tageslichtbad ist Platz für alles was man braucht.

Lage

Die WG liegt in Kleefeld. Zu uns kommst du mit der Stadtbahnlinie 4 oder 5 (Haltestelle Kantplatz) oder mit der S-Bahn (Haltestelle Kleefeld). Mit den Öffis brauchst du 4 Minuten bis zum Hauptbahnhof und 12 Minuten zur LUH. Oder du nimmst das Rad durch die Eilenriede ;) Letztere ist zu Fuß in zwei Minuten zu erreichen, du kannst hier joggen, Rad fahren oder auf einer der Liegewiesen entspannen.
Zum Einkaufen hast du hier die große Auswahl, ALDI, LIDL und Edeka sind fußläufig erreichbar. Bäcker gibt es hier wie Sand am Meer. Wenn du mal eine Zahnbürste brauchst, dann ist Rossmann auch nicht weit.

WG-Leben

Du wohnst zusammen mit Elisabeth (22) und Max (23). Elisabeth studiert Tiermedizin im achten Semester, geht regelmäßig laufen und zum Zumba und kümmert sich leidenschaftlich um die WG-Pflanzen. Max studiert im Master Elektro- und Informationstechnik, spielt gerne Gesellschaftsspiele und hat seit neuestem auch sein Rennrad in Hannover.
Wir suchen jemanden der Lust auf ein unkompliziertes WG-Leben hat. Gerne sitzen wir in der Küche oder auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee, einem Glas Bier oder einer Portion Eis mit Eierlikör. Mit unserem Besuch veranstalten wir regelmäßig Spiele- und Kochabende. Wir freuen uns immer, wenn sich spontan noch Mitbewohner dazugesellen. Wir haben zwar einen Putzplan, aber weil sich bisher jeder dran gehalten hat, mussten wir ihn noch nicht an die Pinnwand hängen.
Unsere Mitbewohnerin Ruth studiert Humanmedizin im dritten Jahr und geht für ein Auslandsjahr nach Estland. Du übernimmst in der Zeit ihre Möbel.

Sonstiges

Die Kaution setzt sich aus drei Kaltmieten für das Zimmer und einer weiteren Kaltmiete für die Möbel zusammen. Wir freuen uns über eine persönliche Nachricht von Dir. Am besten schreibst du gleich dazu, wann du Zeit hast uns kennen zu lernen.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden