Zum Hauptinhalt springen

WG sucht Mitbewohner direkt an der Limmerstraße Hannover mit Zimmer nach innen.



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo allerseits,

Wir, Hydrologin und Softwareentwickler suchen zum 01.01.2022 einen neue mit uns bewohnende Person. Das Zimmer ist in einer 120qm-großen Dreizimmer-Wohnung. 

Das Zimmer, das zu vermieten ist, befindet sich in der 1. Etage, und ist 17qm groß. Es hat ein Fenster, das leider nicht nach außen sondern in den Wintergarten der Wohnung geht, das frei nutzbar ist. Es gibt außerdem WLAN, und eine Küche, die zur freien Verfügung

Du wohnst dann mit mir, einem Informatiker (44) zusammen und einer Hydrologin zusammen, die gerade ihr Studium in Deutschland absolviert. Ich werde mich ab Februar 2022 im Ausland aufhalten und weiß noch nicht, wann ich wieder zurück bin.

In der Zeit würde ich mich freuen, wenn ihr euch beide auf das Putzen in der Wohnung einigt. Es wäre dabei ganz gut, wenn du englisch sprichst.

Du kannst dir die Wohnung sehr gerne jederzeit anschauen. Schreib mich doch einfach an und wir machen einen Termin aus. Dann teile ich auch gerne weitere Details mit.

Lage

Die Lage ist direkt an der Limmerstraße in Linden-Nord. 2 bis 3 Minuten Fußweg zur Haltestelle Küchengarten bzw. 4 bis 5 Minuten in Richtung Leinaustraße.

Von hier aus kann man alles sehr gut auch zu Fuß erreichen. Supermärkte und Bioläden, sogar ein Veganshop befinden sich in unmittelbarer Nähe der Wohnung und bieten ein sehr gutes Angebot. 

Wer es bereits kennt, der freut sich vielleicht schon jetzt über das Limmern auf der Limmerstraße.

WG-Leben

Ob du nur ein Zimmer brauchst, um in der Woche hier zu sein oder um dich wohnlich einzurichten, wir sind für beides offen.

Wenn wir den Wintergarten benutzen möchten, dann sollten wie uns absprechen. Auch das herausbringen des Mülls sollte abgesprochen sein. Im Hinterhof gibt es einen Container für Restmüll und Gelber Sack als auch Papier kann jeden Sonntagabend auf der anderen Straßenseite der Limmerstraße abgestellt werden. Einen Putzplan habe ich bisher als unsinnig empfunden, da es bisher ganz gut geklappt hat, dass jeder einfach mal irgendwann etwas geputzt, gesaugt oder gereinigt hat.

Waschmaschine und Geschirrspüler stehen zur freien Verfügung. Da ich selbst vegan lebe, habe ich einen eigenen (den kleineren) Kühlschrank. Den größeren könnt ihr euch dann teilen. Im Wintergarten ist außerdem ein kleines Eisfach. Das könnt ihr in meiner Abwesenheit auch mitbenutzen.

Fleisch oder Milchprodukte bitte in eigenen Töpfen oder Pfannen zubereiten, da ich das sofort rausschmecke. Bisher war es kein Problem, wenn jeder seine eigenen Sachen hatte. Wenn du etwas von mir benutzen möchtest, sag gerne Bescheid.

Falls irgendwelche Fragen sind, dann solltest du sie einfach stellen. :-)

Sonstiges

Du solltest aufgeschlossen sein und mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Ich würde mich freuen, wenn Probleme direkt mit mir besprochen werden, da ich unerledigte Dinge nicht sehr gerne überraschend wie eine Bombe platzen sehe. 

Die Nachbarschaft in diesem Haus ist sehr nett. Die Bewohner sind bunt gemischt. Studenten-WGs und auch Familien wohnen hier.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden