Zum Hauptinhalt springen

Nachmieter am schwarzen Bär gesucht!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist eines von 5 Zimmern für die Bewohner der WG. (Grundriss Nr. IV )
Es ist ein schönes Zimmer mit einem Fenster zur Ostseite gelegen und hoher Decke. Es ist 20 qm groß und wird nach Absprache teils möbliert übergeben.
Ansonsten ist die WG mit zwei Bädern ausgestattet, einem extra Gästezimmer, einer großen Wohnküche und einem Abstellraum, in dem sich eine Waschmaschine und ein Trockner befinden.

Lage

Die WG ist im belebten Viertel Linden anzutreffen. Das ehemalige Arbeiterviertel hat sich mittlerweile zu einem beliebten Wohnort für Studenten und junge Familien etabliert.
"In den Straßen reihen sich Bars, Szenelokale und Kioske aneinander, umrahmt wird der Stadtteil von vielen Grünflächen entlang des Ihme- und Fösseufers. Linden ist für seine Livemusik-Szene bekannt, große Diskotheken sucht man hier vergebens."

Die Wohnung liegt 2 Gehminuten von der Haltestelle schwarzer Bär entfernt, in unmittelbarer Nähe findet man verschiedene Einkaufsmöglichkeiten wie Rossmann, Rewe, Netto, Gemüsehändler und einen Wochenmarkt am Samstag

.

WG-Leben

In der WG wohnen Fabian, Gaia, Eike, Josi und Anne, die uns schweren Herzens verlässt. Wir sind fast alle im Berufsleben angekommen ( Informatiker, Architektin, Ingenieur und angehende Lehrerin), leben aber dennoch gerne in einer WG, um nach dem Arbeitstag Zeit miteinander zu verbringen. Dazu treffen wir uns meist in der geräumigen Küche, kochen manchmal etwas zusammen oder trinken ein Feierabendbierchen, gerne auch mit Freunden, die sich zu uns gesellen.
Wir sind also keine sog "ZweckWG" und verbringen unsere Freizeit miteinander, fahren sogar regelmäßig gemeinsam mit dem Freundeskreis in den Urlaub, aber man hat in der geräumigen Wohnung trotzdem die Möglichkeit auch mal abzuschalten und seine Ruhe zu haben.
Am Samstag gehen wir auch oft gemeinsam auf den Lindener Markt, um Einkäufe zu erledigen und gemeinsam zu frühstücken.
Da die wilden Zeiten der WGPartys mittlerweile Geschichte sind, trifft man uns eher mal in einer der Bars in direkter Nähe zur Wohnung.

Sonstiges

Schreibt mir einfach eine Nachricht und ich rufe zurück! Kann tagsüber nicht ans Telefon gehen!
Werde die Anfragen vom Wochenende unter der Woche beantworten, also keine Panik wenn nicht sofort eine Antwort kommt ;)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden