Zum Hauptinhalt springen

20 qm Zimmer in 2er WG direkt am Schwarzen Bären



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein potentielles Zimmer ist 20 qm groß und geht zum Hinterhof raus, somit ist es nachts - trotz total urbaner Lage, relativ ruhig. Es ist eigentlich rechteckig geschnitten, hat aber noch eine kleine ‚Ausbuchtung’, in die man perfekt einen Schrank stellen könnte :) Ansonsten gibt es nicht so viel über das Zimmer zu erzählen: Es hat ein großes Doppelfenster, Laminatboden und weiße Wände. Also eine super schlichte Grundlage für freie Gestaltung und Kreativität :) P.S. Der Preis für das Zimmer ist all in, d.h. auch GEZ, Internet, Hausratversicherung usw. sind bereits inbegriffen.

Lage

Die Lage ist wohl das Allercoolste an dem Zimmer/der Wohnung. Direkt am Schwarzen Bären und mitten im urbanen Treiben Lindens. Schräg gegenüber vom Club Broncos (das man tatsächlich überhaupt nicht hört, wenn man das Fenster geschlossen hat) und von der Cocktailbar Schenker, direkt neben dem Apartment (einem super coolen, veganen Café) und keine 3 Minuten zu Fuß von der nächsten Bahnhaltestelle und dem nächsten Rewe entfernt! Auch der Lindener Marktplatz mit diversen Restaurants, Bars und Shops ist in 5 Minuten zu erreichen. Wenn es eine*n aber mal ins Grüne zieht, ist das auch nie weit. In 3 Minuten ist man an der Ihme und der Von Alten Garten ist auch nie weit. Alles in allem: Perfekte Lage ♥️

WG-Leben

In der Wohnung wohne ich, Mascha, zusammen mit meinem fünfjährigen Hund Lasse. Wenn du also mit uns zusammen wohnen willst, müsstest du Hunde toll finden 🥰🤭 Er ist ein absolut lieber Kerl, ein toller Hund!! Aber natürlich trotzdem ein Doggo. Hunde bellen ab und an mal und verlieren auch mal, trotz Saugens, Fell. Das dürfte dich also nicht stören. Im Idealfall liebst du Hunde aber sowieso und ich werde eifersüchtig, weil mein Baby sich eine*n neue*n Freund*in angelt 😂
Zu mir, ich bin 28 Jahre alt und studiere Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der LUH. Demnächst sitze ich aber hoffentlich an meiner Masterarbeit! :) Nebenbei arbeite ich halbtags im Online Marketing und beginne im September noch eine Soufflage am Staatstheater Hannover. Ansonsten verbringe ich natürlich gerne Zeit mit meinem Hund, kümmere mich um meine Pflanzen 🌱, trinke ein oder zwei oder fünf Getränke auf der Limmer, lümmel mich mit einem Buch in ein schönes Café, oder versuche mich mal wieder an der Gitarre. Achso - und klar: Netflix Addict. 😬
Es wäre toll, wenn man öfter mal was zusammen unternehmen könnte, mal ins Museum oder ins Theater gehen oder nur ins Café um die Ecke, sich ein Getränk am Späti holen oder nur mit einer French Press in die Küche lümmeln. Aber klar braucht jede*r auch eigene Freiräume und geschlossene Türen, um alleine Energie tanken zu können. Auch werde ich zeitweise wahrscheinlich recht eingespannt sein mit meiner Masterarbeit. Vielleicht kann man ja aber auch mal gemeinsame Lern-Sessions samt Arbeitspausen einlegen :)

Sonstiges

Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest, nachdem du die Anzeige aufmerksam gelesen hast und dir ein verantwortungsbewusstes Zusammenleben mit kleinem Streuner und unkomplizierter und kommunikativer Studentin vorstellen kannst.
Bis dahin erstmal ganz liebe Grüße
Mascha

P.S. Für ein angenehmes Zusammenleben fände ich es cool, wenn wir die App ‚Flatastic‘ nutzen würden. Da kann man fix mal Putz- oder Einkaufspläne erstellen 🙌


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden