Zum Hauptinhalt springen

Mitbewohner/in für 2er WG in der List gesucht




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist etwa 13qm groß und hat ein großes Fenster zum Innenhof. Bis auf das Badezimmerfenster sind alle mit einem Fliegennetz ausgestattet. Es liegt direkt neben meinem Zimmer, ansonsten gibt es noch ein großes Bad und eine Küche. Deine Zimmertür ist fensterlos und theoretisch abschließbar. Es gibt kein Durchgangszimmer, alle Räume werden durch den Flur erreicht. Bei Bedarf können Regal, Kommode, Bett, Sofa und Kleidungshänger meines bisherigen Mitbewohners abgekauft werden.
Für die Wohnung bin ich als Hauptmieter eingetragen und du wärst mein Untermieter. Mit anderen Worten, du musst dich um nichts kümmern, außer mir zu Beginn des Monats die gesamte Miete in Höhe von etwa 385 Euro zu überweisen. Die Abstandszahlung von 150 Euro sind für die Waschmaschine, den Kühlschrank und den Staubsauger.

Lage

Die Drostestraße 22 ist ein großer Gebäudekomplex mit eigenem Innenhof und liegt im Herzen der List. Bis zum Listerplatz sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Von da aus fährt man zwei Stationen bis zum Hauptbahnhof. Ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt ist die Lister Meile mit den verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten. (EDEKA, Aldi, Alnatura, Bäckerein, Dönerläden, Eisdielen, Sparkasse usw.) Die Eilenriede liegt etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt, bis zur Uni sind es 15 Minuten mit dem Fahrrad.

WG-Leben

Ich bin in Hannover geboren und aufgewachsen und zur Zeit Lehramtsstudent für Englisch und Sport im 6. Semester. Mein bisheriger Mitbewohner Alex verlässt die WG, um einem Jobangebot in Frankfurt nachzugehen. Ich habe ihn gebeten einen kurzen Bericht über mich und seine Erfahrungen mit mir als Mitbewohner zu verfassen:

"Mit Felix zu leben ist super entspannt. Er zockt viel, das heißt, er ist meistens in seinem Zimmer, aber ich kann immer klopfen und wenn mir langweilig ist und ich jemand zum quatschen brauch‘ dann kommt er auch in die Küche und wir chillen dann da.
Bezüglich des Haushaltes... er ist schon ein bisschen faul und manchmal muss man ihn kurz dran erinnern, dass er mit dem Putzen dran ist, aber er hat da echt kein Problem mit, wenn man ihm das kurz sagt...
Er ist humorvoll und mit ihm kann man sich stundenlang unterhalten.
Er ist auch suuuuper entspannt wenn du mal Leute zu Besuch hast, du kannst dich echt wie Zuhause fühlen und das macht das Zusammenleben mit ihm richtig schön."

Ich würde mich selbst noch mir folgenden Schlagworten beschreiben: Humorvoll, extrovertiert, faul, Langschläfer, Serienjunkie, Fußballer, Zocker, Grün-Wähler, Möchtegern-Musiker, Schauspieler und großer Bruder.

Es wäre toll, wenn du ungefähr so alt bist wie ich, fließend deutsch sprichst und ebenfalls studierst.

Sonstiges

Ich würde es bevorzugen, wenn du mich über Whatsapp kontaktierst. ----/------- ) Am besten mit einem kurzen Steckbrief über dich selbst und wann du dir die Wohnung gerne ansehen würdest.
Du kannst mir natürlich auch auf dieser Plattform schreiben, da kann ich aber keine schnelle Antwort garantieren.

Desweiteren bin ich noch bis zum 13.08. im Urlaub, Besichtigungstermine sind ab Freitag möglich.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden