Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in heller-,großer-, alternativer 10er WG, super zentral :) Zwischenmiete



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ahoi!
Ab 1. Juli wird bei uns ein Zimmer frei. Das Zimmer ist möbiliert.
Das Zimmer ist 12m² groß (hört sich klein an, aber es passt doch erstaunlich viel rein und erfahrungsgemäß hält man sich auch eher in einer der Küchen oder dem großen Arbeits- bzw. Gemeinschauftsraum auf)....
Du würdest mit 4 weiteren Mitbewohnern*innen auf einem Flur wohnen.
Die Zimmer der anderen Mitbewohnern*innen befinden sich auf der anderen Seite der Wohnung, das heißt, wir sind trotzdem eine große WG und jede*r kann alles benutzen!
Es gibt 2 große Küchen, 5 Bäder, einen Balkon und wie schon gesagt- einen wunderschönen Gemeinschafts- bzw. Arbeitsraum (mit Sofaecke, Beamer und Schreibtischen).
Achtung: Es ist nicht ganz sicher, ob das Zimmer wirklich unbefristet ist. Es ist erstmal bis 30.9. zu vergeben, aber da ich auf Reisen bin und Arbeit suche, besteht eine geringe Chance, dass es verlängert wird. Dies würde ich bereits im September erfahren und Bescheid geben.

Lage

Die WG befindet sich im 5. Stock (ohne Fahrstuhl). Hört sich im ersten Moment schlimm an, aber man gewöhnt sich wirklich dran und es hält fit... ;)
Du würdest direkt in Hannover-Mitte wohnen (zwischen Steintor und Königswortherplatz). In unmittelbarer Nähe gibt es verschiedene Bars, Cafés, Restaurants, kleine Imbiss-Buden sowie Supermärkte und Bäcker. Die Bahnstationen "Steintor" und "Königswortherplatz" sind nur ca. 5 Gehminuten entfernt. Zum Bahnhof braucht man ca. 15 min zu Fuß. Auch in die angrenzenden Stadtteile (wie Nordstadt, Linden, Calenberger-Neustadt, Oststadt, Vahrenwald, List...) sind es nur 5-10 min. mit dem Fahrrad.
Und falls du mal ins Grüne möchtest, ist der Georgengarten auch in wenigen Minuten gut zu erreichen. ;)

WG-Leben

Wir sind ein buntgemischter Haufen in verschiedenen Lebenslagen. Manche sind am Studieren, andere stehen schon Mitten im Arbeitsleben. So hat jede*r seinen eigenen Rhythmus, wodurch mal mehr und mal weniger in der WG los ist. Es kommt selten vor, dass mal alle 10 Mitbewohner*innen zu Hause sind, was einem daher oft nicht das Gefühl gibt, in soooo einer großen WG zu wohnen.
Trotzdem ist man aber auch nicht allein, wenn man das nicht möchte. Man findet immer jemanden, mit dem man plaudern, oder ein Bier/Wein/Tee/Kaffee zusammen genießen kann.
Generell ist das WG-Leben sehr locker. Es gibt keine großen Termine, alles ergibt sich eher spontan, wenn man möchte, ist es aber schon auch familiär.
Tagsüber wird in dem Arbeitsraum (wo auch dein Schreibtisch stehen könnte) oft gelernt, abends verwandelt er sich oft zum Gemeinschaftsraum und es wird ein Film auf unserer Leinwand (vom Beamer) geschaut, nett zusammen gesessen oder Spiele gespielt. Yoga-Sessions gibt es auch hin und wieder...
Ansonsten finden sich auch gelegentlich vereinzelte Mitbewohner*innen zusammen um auf Konzerte, zu Vorträgen, zur VoKü, ins Theater, Kino, Demos, Yoga, in den Park oder einfach nur um was Trinken oder Essen zugehen.
Vor allem am Wochenende ergibt sich in der WG auch ein spontanes gemeinsames Frühstück, oder Abendessen.
Das Highlight im Jahr ist unsere große WG-Motto-Party, wo sich die Wohnung in eine andere Welt verwandelt und die Bude oft rappelvoll ist. ;)

Wir sind gemeinsam Mitglied in einer Solawi - du kannst gerne mitmachen.

Sonstiges

Also, falls du neugierig geworden bist, dann schreib uns gerne (wer du bist, was du so machst, und was dir am WG-Leben wichtig ist).
Da wir uns ja in Corona-Times befinden, bedarf es vielleicht mehr Absprachen für WG-Catsings (oder auch erstmal nen skype-Termin). Die Wohnung ist auf jeden Fall groß genug, um Abstand halten zu können, oder wir könnten uns auch mit einigen auf dem Balkon treffen. Menschen fühlen sich mit dieser ganzen Sache ja unteschiedlich wohl oder unwohl, und um bisschen besser besprechen zu können, wie wirs machen, telefonieren wir am besten vorher mal. Also schick am eine Telefonnummer mit, unter der wir dich zurückrufen können.
Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen.

Damit uns die Auswahl etwas erleichtert wird und wir gerne jemanden hätten, der/die sich auch unsere ganze Seite durchgelesen hat, schreibt in der Email kurz als erstes Stichwort: Villa Kunterbunt oder Konfetti. ;)
Danke! :o)


Unterkünfte vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020 in Hannover weiblichmännlich
ab 466 € 396 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden