Zum Hauptinhalt springen

Helles Zimmer in schönem Altbau mitten in Hannover




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer (etwa 20 qm) liegt in einer 185 Quadratmeter großen, sehr hellen Altbauwohnung mitten in Hannover. Das Zimmer hat hellem Laminatboden und vier schmalen Fenstern. Gemeinsam genutzte Räume sind die Wohnküche, ein Bad und der großzügige Eingangsbereich. Die Wohnung verfügt über einen Balkon, der an einem der Zimmer (leider nicht deinem) hängt aber fast immer genutzt werden kann. Unsere Küche haben wir erst Ende letzten Jahres komplett renoviert, die Tapete von der Wand gerissen und unter anderem einen neuen Herd und einen Kühlschrank angeschafft.

Lage

Die Wohnung liegt sehr zentral in Hannover Mitte. Der Bus, Linie 121, hält direkt vor der Haustür. Die Stadtbahnen (Aegi und Marienstraße) sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Zu Fuß sind es zum Bahnhof knapp 10 Minuten. Zu Rewe, Denn's und Rossmann ist es nur ein Katzensprung. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Restaurants, Bäcker und ein Kiosk der mindestens bis Mitternachts offen hat.

Ins Grüne hast du es auch nicht weit. Die Eilenriede und der Maschsee eignen sich wunderbar und spazieren oder Sport machen. Böse Zungen behaupten man schafft es in 10 Minuten mit dem Rad nach Linden. (Hannover ist ein Dorf)

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner sind Anne, Christoph, Marc und Marvin - alle wunderbare Menschen mit denen man gerne zusammenwohnt. Sie sind alle bereits mehr oder wenig berufstätig und auch mal einige Zeit unterwegs, verbringen aber in ihrer Freizeit gerne Zeit miteinander, kochen bzw. trinken etwas zusammen oder unternehmen etwas gemeinsam.

Anne arbeitet Teilzeit als OP-Schwester und studiert währenddessen auch noch Medizin. Christoph ist inzwischen schon Arzt und arbeitet in einem Krankenhaus. Marc arbeitet in der Unternehmensberatung mit Sternchen-Fach Datenschutz und Marvin ist als Fotograf unterwegs und sieht sich seinem Abschluss in Fotojournalismus ganz nahe.

Trotzdem hat jeder auch seinen Rückzugsort und Zeit für sich. Wenn du also denkst, dass du gut in unsere Truppe passen würdest und eventuell auch noch ergänzt freuen wir uns über eine Nachricht.

Sonstiges

Am Besten schreibst du ein paar Zeilen über dich, wer du bist, was du machst und was du erwartest, damit wir einen Eindruck von dir bekommen. Da sich inzwischen herausgestellt hat dass wohl die Meisten sich gerne mit Freunden treffen, Bier & Wein nicht abgeneigt sind und gerne reisen erzähle uns doch gerne etwas über dich, dass nicht jeder hat. Und Serien/Filme guckt wohl auch jeder hin & wieder. :)

Achja, und in den 250 Euro ist alles inkl. - Strom, Wasser, Internet. Ein kleines Highlight gibt es noch aber das würden wir dir dann bei einem möglichen Treffen verraten.

Seid uns bitte nicht böse das wir hier ein gewisses Alter eingetragen haben aber frisch ausgezogene Erstis sehen wir hier derzeit eher nicht. Und da wir gerne eine gewisse Ausgeglichenheit haben möchten suchen wir eine Frau.


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden