Zum Hauptinhalt springen

Mitbewohner*in in ZweierWG in der Nordstadt gesucht!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 10 qm groß und liegt zum ruhigen Innenhof hinaus. Es ist so gut geschnitten, dass ein großes Bett, ein Schrank und ein Schreibtisch hineinpassen.

Die Wohnung ist im letzten Jahr renoviert worden und der neue Parkettboden sowie die vielen Fenster machen sie schön wohnlich. Neben einer kleinen Küche und einem Bad mit Dusche verfügt die Wohnung über ein gemeinsames Wohn- und Esszimmer. All diese Gemeinschaftsäume sind komplett eingerichtet.

Lage

Die Wohnung liegt in unmittelbarer Nähe zur schönen Lutherkirche und somit inmitten der Nordstadt. Das Wohnhaus selbst hat einen eigenen Innenhof, der als Fahrradparkplatz genutzt wird.

Mobilität: Die U-Bahn-Linien 6 und 11 und der Bus 100 liegen zwei Minuten zu Fuß entfernt und die Linien 4 und 5 sind in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Die S-Bahnhaltestelle Hannover-Nordstadt ist ebenfalls nur ein paar Straßen entfernt (ca. acht Minuten Fußweg).

Einkaufsmöglichkeiten: Rewe, Netto, Lidl, DM, Rossmann, Apotheken finden sich alle in unmittelbarer Nähe.
Ansonsten befinden sich diverse Cafés, Kioske, Kneipen, Imbisse und Restaurants direkt vor der Haustür.

Natur in der Stadt: Der Welfengarten und der Georgengarten sind beliebte Orte, an denen man spontan ein paar Stunden im Grünen verbringen kann.

WG-Leben

Für mein restliches Studium suche ich eine sympathische Person, die meine feine Wohnung in der schönen Nordstadt mit mir teilt. Ich bin 26 Jahre alt und studiere im Master Lehramt (Deutsch und Darstellendes Spiel) an der Leibniz Uni. In den vergangenen Jahren habe ich in großen WGs gewohnt und mich nach einem Auslandsaufenthalt für ein ruhigeres WG-Leben entschieden. Ich bin ein geselliger und offener Mensch mit einem trubeligen Alltag und freue mich zuhause bei Gelegenheit gemeinsam zu kochen und auf entspannte Gespräche. Mir sind beim Zusammenleben ein wertschätzendes Miteinander und ein respektvoller Umgang der Wohnung wichtig.

Ich freue mich über eine Nachricht von Dir!
Alina


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden