Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohner gesucht 13m² Zimmer in 3er WG in der schönen Südstadt!



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 679€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.10.2019

Online: 8 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moinsen,
ich ziehe schweren Herzens aus und in unserer WG in der Südstadt Nähe des Stephansplatzes wird mein 13m² Zimmer frei. Das Zimmer liegt zum Hinterhof auf der Südseite raus und ist daher super ruhig und den ganzen Tag hell und sonnig! Es ist gut geschnitten und hat die altbautypischen hohen Decken und Dielenboden. Du magst jetzt vielleicht denken: "Hey 13m² hören sich aber ziemlich klein an!" Aber ich sage: "Ach i wo!" Ich habe hier alle meine Sachen sehr gut unter bekommen und ich finde aus dem Zimmer kann man wirklich ein schnuckeliges, gemütliches zu Hause machen. Solltest du trotzdem mal klaustrophobische Anwandlungen haben, kannst du einfach mit Sandra und Ruben in deren 20m² Zimmern abhängen oder einfach auf dem Balkon chillen.

Lage

Die Wohnung liegt ganz in der Nähe des Stephansplatz.
Wir haben sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und Spätis direkt um die Ecke. Natürlich haben wir auch schon einen Stammkiosk, wenn die Zeit reif ist, werden Sandra und Ruben euch sicherlich bekannt machen!
Die nächste U-Bahn Haltestelle ist Geibelstraße, zu der man ca. 7-10 Minuten zu Fuß geht. Ansonsten fährt an der Haltestelle St.Heinrichkirche ein Bus, den man in 2 Minuten zu Fuß erreicht und der einen Richtung Innenstadt bringt.
Ich fahre allerdings lieber Rad, da die Strecken von der Südstadt nicht sonderlich lang sind.
Mir ist bewusst, dass die Südstadt nicht die Traumgegend für junge Leute ist, aber wenn man ihr eine Chance gibt und sie etwas erkundet, findet man viele kleine süße Lädchen, in denen man etwas stöbern kann, leckere Restaurants und den Maschsee kann man auch finden, ist echt nicht weit. Ich lebe mittlerweile echt gerne hier!
Direkt um die Ecke ist Lola-der Loseladen, in dem man unverpackte Dinge kaufen kann! Finden wir gut sowas!
In 15 Minuten zu Fuß bzw. 5 Min. mit dem Fahrrad, kannst du den Bahnhof Bismarckstr. erreichen. Hier fehlt einem also gar nichts!

WG-Leben

Du würdest Dir die 85qm Wohung im 3. OG mit Balkon (oh ja Balkon!) zur Südseite mit Sandra und Ruben teilen.

Sandra ist 27 Jahre alt und arbeitet Vollzeit in einem Sanitätshaus. Nach Feierabend ist sie allerdings immer für ein Bierchen auf dem Balkon zu begeistern. Oft beherbergen wir auch ihren Freund Tarek, der genau wie die anderen beiden ein ziemlicher cooler Dude ist. Die beiden kochen dann oft zusammen bei uns und teilen ihre Kreationen dann auch immer gerne mit allen:) Seit kurzem hat Sandra Yoga für sich entdeckt, das heißt falls du mal Bock haben solltest auf ne kleine Session hast du da direkt einen Ansprechpartner.
Ruben ist auch 27 und ist auch in der Orthopädiebranche tätig. Ja hört sich jetzt erstmal nach einer Sanitätshaus-Orthopädie-Verschwörung in der WG an aber keine Sorge, die beiden wollen dir nicht direkt neue Schuheinlagen andrehen. Ruben ist auch ein passionierter Kalt- oder wahlweise Heißgetränke Trinker in Gesellschaft, mixt in seinem Zimmer ein paar heiße Beats ab und ist immer für einen Schnack zu haben.
Im Sommer werden regelmäßig gemeinsame Frisbee Ausflüge in den Park gemacht.
Sandra und Ruben rauchen beide hin und wieder in ihren Zimmern, falls dich das stören sollte lässt sich da aber mit Sicherheit eine "Balkon-Regelung" treffen. Bisher sind wir immer ohne Putzplan oder Ähnliches zurecht gekommen und es wäre schon super, wenn das so bleibt.
Was gibts sonst noch zu sagen... Es gibt einen Kellerraum, in dem man sein Fahrrad verstauen kann, wenn einem die Fahrradständer vorm Haus nicht genügen. Eventuell kommt für die Küche noch eine Abstandszahlung hinzu, das würde ich dir dann natürlich noch rechtzeitig mitteilen, aber keine Sorge, das wird jetzt keine Unsumme werden;)

Sonstiges

So, jetzt aber genug der vielen Worte! Wenn du Bock hast mit den zwei Nasen hier zu wohnen dann schreib mir einfach eine Nachricht oder schick mir ne Whatsapp (bitte keine Anrufe, da gehe ich eh nie dran:D). Es wäre cool, wenn du direkt schon mal ein bisschen was über dich schreiben könntest und was du dir von deiner neuen Traum-WG wünschst. Casting Termine werden dann irgendwann ab dem 18.09 stattfinden, weil Ruben und Sandra jetzt erstmal noch ne Woche Malle (keine Sorge, nicht am Ballermann!) einschieben. Bis dahin!
Liebe Grüße, Marieke.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden