Zum Hauptinhalt springen

3. Mitbewohner/in für schöne Altbau WG in der Südstadt gesucht ☺️



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr Lieben,
Wir suchen zum 01.01.20 eine/n 3. Mitbewohner/in für unsere schöne WG in der Südstadt.
Unser Mietvertrag ist erstmal auf 2 Jahre (also bis zum 31.12.2021) befristet, da die Vermieter dann sanieren und ausbauen möchten.
Dein Zimmer ist 13 Quadratmeter groß und zum ruhigen Innenhof hin gelegen. Durch das große Fenster ist es schön hell. Es ist rechteckig geschnitten, hat altbautypisch Dielenboden und sehr hohe Decken.

Lage

Die Wohnung liegt in der schönen Südstadt, nur wenige Minuten zu Fuß von der Haltestelle Geibelstraße entfernt in einer ruhigen Einbahnstraße.
Alles was man zum Leben braucht (Bäcker, Rewe, Edeka, Wochenmarkt, Loseladen) ist fußläufig erreichbar. Die Anbindungen zur Stadt sind super, man ist mit der Bahn in 3 Stationen am Kröpcke und mit dem Fahrrad auch in 10 Minuten am Hbf.

WG-Leben

Nun zum wichtigsten Teil, zum WG Leben. Wir sind Janna und Anouk, studieren beide Tiermedizin und möchte nun zum 01.01. eine WG zusammen gründen, vielleicht ja mit dir ☺️
Ein gemeinsames, familiäres WG Leben ist uns wichtig. Wir würden uns über gemeinsame Aktivitäten, wie Kochen, Spieleabende und alles was zu einem schönen, harmonischen WG Leben gehört freuen, finden es aber auch wichtig, dass die Stimmung entspannt, lustig und ungezwungen ist und jeder auch mal seine Tür zu machen kann.
Was du mitbringen solltest: Humor, Kreativität, Kompromissbereitschaft, Freude daran, neue Dinge kennenzulernen, Netflix (Spaß😁) und ein gewisses Maß für Sauberkeit.
Dadurch, dass wir die Wohnung selbst gerade erst übernehmen, fehlen uns noch einige Dinge in Küche, Bad und Flur, dafür finden wir dann gerne gemeinsam kreative Ideen, Einiges können wir auch von den Vormietern übernehmen (Spülmaschine, Herd, usw.).☺️

Sonstiges

Wenn du denkst du würdest gut in unsere WG passen, schick uns doch eine Nachricht, in der du dich kurz vorstellst.
Es ist leider noch nicht ganz klar, wie früh wir die Schlüssel für die Wohnung bekommen, deswegen kann es sein, dass wir dich erstmal zu einem Kennenlernen in unseren aktuellen WGs einladen. Bevor du dich dann entscheidest siehst du die Wohnung natürlich noch ‚live und in Farbe‘

Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wegen vieler Anfragen können wir leider nicht jedem antworten.

Janna und Anouk☺️


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden