Turmzimmer zur Zwischenmiete (evtl. länger möglich)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hello hello 🙂

zum 1.12. wird in unserer WG ein Zimmer frei und wir suchen ein*e Zwischenmieter*in. Die Mietdauer geht vorerst bis zum 05.03., kann aber möglicherweise auch verlängert werden, weil unsere Mitbewohnerin noch nicht sicher weiß, ob sie im März wieder nach Hannover kommt.

Dein potentiell neues Zimmer ist gemütliche 20 m² groß, möbliert und hat super viele Pflanzen, die auch ein wenig Aufmerksamkeit brauchen. Durch die drei großen Fenster ist es super schön hell und man kann schöne gemütliche Abende vorm Fernseher zu dieser Winter-Jahreszeit verbringen.
Wir haben in unserer Wohnung ansonsten eigentlich alles was man so zum Leben braucht: voll ausgestattete Küche mit Spülmaschine, Waschmaschine, Kaffeemaschine und Soda-Stream und ein kleines Badezimmer mit Dusche (wir sind zwar zu viert, hatten aber nie wirklich Probleme mit nur einem Bad).

Wir haben auch noch eine Abstellkammer, einen kleinen Hinterhof und einen Fahrradkeller.

Die Miete für das Zimmer beträgt erschwingliche 340€ mit WLAN, Strom etc. schon inklusive.

Lage

Unsere WG liegt in Döhren, direkt an der Haltestelle Fiedelerstraße. Wenn ihr also mal spät dran sein solltet, reicht es, zwei Minuten bevor die nächste Bahn kommt, loszumachen. Und dann seid ihr auch in ca. 10 min in der Stadt/am Bahnhof. Ansonsten gibt es hier im Umkreis viele Einkaufsmöglichkeiten (Lidl, Edeka, Rewe, dm und Bäcker), eine richtig gute Pizzeria und der Maschsee, die Eilenriede und die Ricklinger Kiesteiche sind auch nur einen Katzensprung entfernt.

WG-Leben

Du würdest in das Zimmer von der super lieben Tami ziehen und zusammen mit Hannan und mir, Lia, wohnen.
Derzeit wohnt Jimmy noch bis zum 11.12 bei uns, der uns aber dann leider verlässt, aber bestimmt auch mal zu Besuch kommt. In sein Zimmer zieht dann Jaylu ein.

Wir kochen ab und an mal was zusammen, trinken ein (oder auch mehrere) Gläschen Wein, schnacken auch liebend gerne in der Küche mit einer Tasse Tee in der Hand und schauen Abends mal gemeinsam einen Film.
An sich sind wir alle eher ruhige und entspannte Menschen, die zu Hause auch einfach mal gerne runterfahren, weshalb es auch kein Problem ist, wenn man mal seine Ruhe haben will, insbesondere in der Prüfungsphase.
Mit der WG nebenan sind wir auch befreundet, sodass wir auch mal gemeinsam Frühstücken oder uns Abends auf ein Bierchen treffen.

Dann mal noch zu uns:

Kurz zu Tami (auch wenn sie nicht da ist).Tamia ist auch 23, kommt ursprünglich aus

Leipzig und studiert eigentlich Veranstaltungsmanagement an der Hochschule Hannover, aber ist aktuell im Urlaubssemester und deshalb nicht in town. Sie schaut super gern Filme oder macht viel mit Freund*innen.
Ihr Instagram Account ist @tamia.lbrnz, falls du mal vorbeischauen magst

Hannan ist 23, kommt aus dem Harz und studiert an der LUH Ernährungswissenschaften und Englisch. Sie liest in ihrer Freizeit super gerne, trifft sich mit Freund*innen, ist aber auch immer für einen WG-Abend mit einem Glas Wein zu haben. während des Studiums hat sie auch angefangen in einen Café zu arbeitet, weshalb es ab und zu auch immer wieder zu unserem Glück Kuchen gibt. Ihr Insta ist @meh.whatever_

Jimmy ist 24, und mit ihn würdest du zu beginn noch zusammenwohnen. Er studiert Jura und ist deswegen momentan auch viel am lernen. In seiner Freizeit geht er super gerne ins Fitness Studio und spielt am Wochenende gerne Fußball. Auch wenn er durch die Arbeit und Studium viel unterwegs ist, trifft man ihn oft auf eine Tasse Kaffee oder am Abend auf einen ins oder Bier in der Küche an.

Jaylu, die dann in Jimmys Zimmer ab den 11.12 einzieht ist 20 Jahre alt studiert derzeit Sonderpädagogik an der LUH.
In ihrer Freizeit hänge sie gerne mit ihren Freunden ab - Von Serien zusammen durchbingen oder auf Feiern und Konzerte gehen. Sie spielt Saxophon und liebt es zu lesen, aber auch Videospiele finden Platz bei ihr.

Ich, Lia, bin 24, komme aus der Nähe von Frankfurt und studiert an der HSH Kostümbild. Bin dementsprechend gerne kreativ unterwegs und momentan gerne passend zu der Jahreszeit am Häkeln. Gehe super gerne in Kunstausstellungen und liebe es Kaffee zu trinken, bin aber auch immer dabei wenn wir mal einen Cocktail Abend machen.
Mein Instagram ist @sleeepinginthecloudss

Sonstiges

Wir haben auch einen Putzplan und halten uns auch alle an diesen und sprechen Kleinigkeiten, die uns stören immer offen und ehrlich an, bevor sie zu einen Problem werden :)

Falls dich unsere Anzeige angesprochen hat und/oder du irgendwelche Fragen hast, schreib uns doch einfach hier eine Nachricht und stell dich vor ☺️

WG-Castings würden wir gerne in Person machen (sind auch alle geimpft), außer natürlich du kommst von weiter her, dann können wir das gerne über Zoom oder so machen.

(Und wenn du's bist hier gelesen hast, sag uns mal, was dein Lieblingsdrink ist)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden