Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Helloo:)
Da ich im Wintersemester ins Erasmus gehe, würde ich gerne mein WG-Zimmer von September bis Februar untervermieten. Das Zimmer ist ca. 25 qm groß, sehr hell und liegt im hinteren Teil der Wohnung, was es angenehm ruhig macht. Durch die zwei Fenster kommt viel Licht herein, und abends scheint durch eines davon schön die Sonne. Ich fühle mich in dem Zimmer total wohl – es bietet viel Platz , um alleine oder mit Freunden Zeit dort zu verbringen:) Die Möbel (Bett, Schreibtisch, Regale, Kommode, Schrank, Sofa, Sofa-Tisch & Fernseher) lasse ich vollständig drin, das Zimmer wird also möbliert übergeben.
Die Wohnung selbst ist sehr großzügig geschnitten. Es gibt insgesamt drei Abstellkammern, wovon eine als Wäscheraum genutzt wird. Die Küche ist groß und bietet viel Platz zum Kochen und Zusammensitzen. Außerdem gibt es einen Balkon und einen ruhigen Innenhof, in dem Fahrräder abgestellt werden können. Bad und Toilette sind getrennt, was super praktisch ist. Zusätzlich gehört ein eigenes Kellerabteil zur Wohnung. In der Miete (495€) sind bereits alle Nebenkosten (Strom, Wasser, Internet) enthalten.
Die Wohnung liegt zentral in Bergheim – eine neue Fahrrad- und Fußgängerbrücke in die Bahnstadt wird derzeit fertiggestellt und soll noch vor dem Herbst eröffnet werden. Dadurch bist du künftig in wenigen Minuten direkt in der Bahnstadt – ideal zum Einkaufen, Essen gehen oder Erledigungen machen.
In der Bahnstadt findest du alles Wichtige: Aldi, Edeka und DM, aber auch einige Restaurants wie Hans im Glück – und auch eine Apotheke ist direkt dort. Gleichzeitig ist man durch die umliegenden Felder schnell in der „Natur“, dort kann man super schön Spazierengehen, Joggen oder sogar Trainieren im Outdoor-Gym.
Auch sonst ist die Lage sehr praktisch: Mit dem Fahrrad bist du in 2 Minuten am Hauptbahnhof, aktuell in ca. 5 Minuten in der Bahnstadt und in etwa 10 Minuten in der Altstadt oder im Neuenheimer Feld. Die Neckarwiese erreichst du ebenfalls in kurzer Zeit – hier kann man auch schön spazieren gehen, picknicken oder auch die Volleyballfeldern nutzen.
Falls du kein Fahrrad hast: Zwei Straßenbahnhaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe und zum Hauptbahnhof läufst du nur etwa 8 Minuten. Auch die Weststadt mit vielen süßen Cafés ist nur ein paar Minuten entfernt.
An sich besteht die WG aus 4 Personen: Mit mir zusammen wohnen Giulia, Lovis und Kasper dort. Jetzt im Sommer bis ins Wintersemester gibt es zwar ein paar Veränderungen, aber grundsätzlich ist es eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre.
Lovis wohnt die ganze Zeit über fest in der WG. Er studiert VWL, ist gerade am Ende seines Studiums und wird wahrscheinlich bald anfangen zu arbeiten. In seiner Freizeit macht er gerne Musik oder geht zum Sport.
Kasper studiert Jura und wohnt ebenfalls fest in der WG. Er ist im Sommer für ein Praktikum in den USA und vermietet sein Zimmer deshalb übergangsweise an Antonia, die beim Jazzfestival ein Praktikum macht. Kasper kommt Mitte Oktober zurück.
Giulia studiert Lehramt fürs Gymnasium und schreibt aktuell ihre Masterarbeit. Sie ist im Herbst damit fertig und bewirbt sich fürs Referendariat – wie es für sie danach weitergeht, steht noch nicht ganz fest (sie bekommt im November Bescheid). Ihr Zimmer wird über den Sommer bis November von Emilia untergemietet, die ein Praktikum im Uniklinikum macht.
Wie genau es ab Herbst weitergeht, ist also noch ein bisschen offen, aber du wärst in alle Entwicklungen und Entscheidungen natürlich eingebunden. Wenn du magst, kannst du die beiden Untermieterinnen – Antonia und Emilia – auch gerne vorab kennenlernen. Insgesamt ist es eine sehr harmonische WG, in der auch mal zusammen gekocht oder entspannt gequatscht wird:)
Wenn dich das kleine bisschen organisatorischer Trubel nicht abschreckt und du Lust hast, die Wohnung und uns kennenzulernen, melde dich gerne bei uns und erzähl ein bisschen was von dir. Dann können wir direkt einen Termin zur Besichtigung und zum persönlichen Kennenlernen ausmachen :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: