Zum Hauptinhalt springen

schönes, möbliertes Zimmer in 2er WG in Heidelberg/Handschuhsheim




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich fürs Studium wieder nach Stuttgart ziehe, vermiete ich mein schönes, helles Zimmer in einer 2er WG vom 1.09.2019 ab. Das Zimmer ist 16 qm groß und vollständig möbliert. Die Möbel sind erst ca. 1 Jahr alt und in sehr gutem Zustand. Im Zimmer bleiben ein großer Schreibtisch, ein 1,40 Meter breites Bett inklusive super bequemer Matratze und ein 2 Meter breiter Kleiderschrank, alle in weiß. Das Zimmer hat 2 große Fenster und aufgrund der Südausrichtung immer lichtdurchflutet.
Die Wohnung ist insgesamt 64 qm groß. Die Küche ist unser Aufenthaltsraum, relativ geräumig, hell und mit allem ausgestattet, was man braucht! Das Bad besitzt eine Badewanne, gegenüber gibt es eine kleine Abstellkammer. Außerdem gibt es einen Keller, der zum Abstellen genutzt werden kann und einen Innenhof für Fahrräder.

Lage

Die Lage der WG ist optimal: Die Wohnung befindet sich in Handschuhsheim, direkt an der Grenze zu Neuenheim. Mit dem Fahrrad erreicht man den Bismarckplatz in 5 Minuten und das Neuenheimer Feld in 10 Minuten. Perfekt also für Studenten im Neuenheim Feld! Die nächste Straßenbahnhaltestelle Blumenthalstraße liegt quasi direkt vor der Wohnungstür und ist in max. 1 Minute zu Fuß zu erreichen. Mit der 5 und der 23 erreicht man den Bismarkplatz in 4 min und den Bahnhof in 15 min!
An Einkaufsmöglichkeiten gibt es Bäcker, Lidl und Rewe in 5 Minuten zu Fuß entfernt. Da die Neckarwiese, Unisport und sonstige Sportplätze maximal 15 min entfernt sind, ist auch für ausreichend Freizeitmöglichkeiten gesorgt.

WG-Leben

Meine Mitbewohnerin Carla, 21 Jahre, studiert im 5. Semester Pharmazie im Neuenheimer Feld. Sie freut sich über eine nette neue Mitbewohnerin, möglichst Studentin, die gut ins WG-Leben passt. Schreib doch dafür kurz ein paar Sätze über dich, damit wir uns einen ersten Eindruck machen können:)

Wir sitzen gerne mal in der Küche, kochen zusammen und trinken ein Bierchen. Im Sommer sind wir regelmäßig zusammen auf die Neckarwiese und haben da gepicknickt oder waren in der Unteren feiern. Das Pharmazie Studium hat uns aber dennoch ziemlich in Anspruch genommen, deshalb haben wir uns natürlich oft auch alleine in unsere Zimmer zurückgezogen. Bei uns hat trotzdem jeder seinen individuellen Rhythmus und es gab keine zwanghaften WG-Termine..

Sonstiges

Das Zimmer ist vom 01.09.2019 ab zu haben und voraussichtlich bis 01.10.2021 zu haben.
Die Miete beträgt insgesamt 456 Euro mit einer Kaution von 680 Euro.

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, melde dich doch bei uns per Mail unter


Wir melden uns dann wegen einem Termin zum Kennenlernen,
deine Carla und Madeleine


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden