Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches 12m²-Zimmer in saniertem Altbau (mit Stuckdecke)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 12 m² groß und vor 3 Jahren wie die gesamte Wohnung vollständig saniert worden. Der Blick geht Richtung Osten auf eine ruhige, kaum befahrene Straße. Besonderen Charme verleiht das Zimmer die schöne Stuckdecke.

Das Zimmer liegt indes nicht unmittelbar in der Wohnung, sondern ist über einen gesonderten Eingang über das Treppenhaus zu erreichen. So seid ihr unabhängig und wenn in der Küche gekocht wird, tangieren Euch Geräusche und Gerüche nicht. Aber die Verbindungstür zum Rest der Wohnung ist immer offen, sodass man sich nie ausgeschlossen fühlt und Teil des WG-Lebens sein kann.

Lage

Die Wohnung liegt im ruhigen Stadtteil Kirchheim. In 10 min ist man an der nächsten Straßenbahn- und in 5 min an der nächsten Bushaltestelle. Auch einen S-Bahnhof gibt es in Kirchheim. Ebenfalls fußläufig zu erreichen sind REWE, Edeka, Aldi, Lidl und zahlreiche Bäcker, Metzger, etc. Mit dem Fahrrad seid ihr in nur 15 Minuten am Bismarckplatz.

WG-Leben

In der WG wohnen Sarah (Ethnologie/Psychologie), Daniel (Biowissenschaften) und Marianne (Geschichte/Latein). Die drei sind sehr gesellig und schon viel herum gekommen, sodass man immer gemeinsame Gesprächsthemen finden kann. Wir sehr Du Dich in das WG-Leben einbringen willst, hängt dabei ganz von Dir ab: Gemeinsam Kochen und Trinken ist ebenso drin, wie bei geschlossener Zimmer-Tür mal für einen Abend seine Ruhe zu haben.

Zur WG gehört außerdem ein Innenhof, in dem man die Fahrräder abstellen kann, sowie ein überdachter Balkon zum Wäsche aufhängen oder zum gemütlichen Beisammensitzen.

Sonstiges

Der Mietpreis beinhaltet alle Nebenkosten.Zusätzlich sind lediglich 4,50 € sind für das Internet an Marianne monatlich zu entrichten. Gemietet wird außerdem nur das Zimmer, sodass ihr kein weiteres finanzielles Risiko tragt.


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden