Zum Hauptinhalt springen

helles Zimmer in frisch renovierter Wohnung




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung wurde im April letzten Jahres komplett renoviert, d.h. alles ist neu (sogar Strom-und Wasserleitungen). Die Wohnung liegt im 1. OG, es gibt einen Fahrradkeller, Trockenraum und großen Abstellkeller (der evtl. zu einem Atelier umfunktioniert wird) für unsere Wohnung, was eigentlich ungewöhnlich ist.
Die Toilette und das Bad sind getrennt, also kann man sich auch mal ne lange Dusche gönnen, ohne die anderen zu stören.
Wir haben einen Balkon in der Küche und in meinem Zimmer. Außerdem gibt es einen Vor- und riesigen Hintergarten, den wir mitbenutzen dürfen - sogar mit großen Bäumen, wo man eine Hängematte aufspannen könnte! Es gibt einen TV-Anschluss in jedem Zimmer. Deine eigenen vier Wände bieten dir gut geschnittene 12,5 m².

Lage

Kirchheim ist ein gemütlicher Stadteil Heidelbergs mit Dorfcharakter. Wir wohnen nur ein paar Schritte vom Feld entfernt in einer ruhigen Wohngegend. Wenn du sportlich aktiv sein willst, ein Paradies - der Alla Hopp ist 5 min Fußweg weit weg, sowie zahlreiche Sportplätze und eine Kletterhalle.
Man ist super angebunden - REWE und Straßenbahnhaltestelle sind wenige Minuten zu Fuß entfernt, sowie Bushaltestellen. Mit der Straßenbahn bist du beispielsweise innerhalb von 10 min am Bismarkplatz. Mit dem Fahrrad bin ich in 15 min im Neuenheimer Feld.
Und für den schnellen Hunger gibt's auch eine Dönerbude einen Häuserblock weiter.

WG-Leben

Ich studiere theoretisch Medizin, bin aber gerade mit meiner Promotion beschäftigt; mein Mitbewohner Nick kommt aus Kanada und studiert Übersetzungswissenschaften im Master.
Somit sind wir beide zeitlich recht eingespannt, sitzen aber dennoch gern abends zusammen in der Küche, wenn es spontan dazu kommt. Wir haben beide sehr vielfältige und ebenso gemeinsame Interessen und Hobbies: ich gehe beispielsweise gern bouldern, Nick macht Yoga, womit ich nun auch begonnen habe, wir gehen beide Laufen und interessieren uns sehr für Literatur, Philosophie und Film. Somit wird es in unserer WG nie langweilig und wir haben uns immer etwas zu erzählen. Wir sind also definitv keine Zweck-WG. Uns ist es wichtig, unseren Alltag miteinander auf ungezwungene Art und Weise zu teilen.
Ich werde auch immer mal wieder gerne angezogen von elektronischen Klängen in der Villa/Breidenbach/o.Ä., vielleicht könnten das ja zukünftige WG-Ausflüge werden..


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden