Zum Hauptinhalt springen

Neuenheim: WG-Zimmer in 6er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen,
Da unser Mitbewohner auszieht, suchen wir zum 1.Mai ein neues Mitglied für unsere 6er WG in der Brückenstraße. Wenn du schon früher einziehen möchtest, ginge es auch schon in der Woche davor.

Das Zimmer ist ca. 12m² groß. Zu dem Zimmer gehört ein relativ kleiner Kleiderschrank und das verbaute Hochbett (für eine 140 Matratze). Es ist zur Nordseite ausgerichtet. Das Fenster befindet sich zur Seite der Schröderstraße hin - die Straßengeräusche der Brückenstraße sind daher etwas gedämpft.

Lage

Die Lage unserer WG in Neuenheim ist wirklich unschlagbar. Direkt vor der Türe ist die Haltestelle Brückenstraße, sodass du sofort in der Altstadt oder auf der Neckarwiese bist. Sowohl zur Altstadt-Uni, wie ins Neuenheimer Feld braucht man mit dem Fahrrad ca. 10 min und auch die PH ist ganz in der Nähe und schnell erreichbar.

Ein Lidl ist ebenfalls direkt um die Ecke und es gibt auch ein paar Bäckereien, Apotheken, Eisdielen etc. in unmittelbarer Nähe.
Der Philosophenweg ist auch nur wenige Schritte entfernt.

WG-Leben

Hier in der WG findest du immer Jemanden zum reden, zusammen essen oder auch mal gemeinsam rausgehen. Wir sind eine Gruppe von Studenten gemischter Studienrichtungen, die einfach lieber zusammen wohnen als allein.

Es ist uns wichtig, dass wir keine KEINE Zweck-WG sind und dass du auch bereit bist, dich am WG-Leben, WG-Umgestalten und Sauberhalten der WG zu beteiligen. Generell sind wir eher eine ruhige WG und versuchen bei sechs Mitbewohnern uns immer wieder alle gemeinsam auf einen WG-Abend zu treffen (gemeinsames Kochen, Neckarwiese, Sonntagsbrunch etc.).

Wir, das sind Lina (21), Soraya (27), Aurora (20) und Marian (24) und Raphael (27). Lina ist im 6. Semester Biologie, Soraya im 6. Semester Bildende Kunst und Französisch auf Lehramt und Aurora studiert im 4. Semester Jura. Marian studiert ebenfalls Jura, befindet sich allerdings schon in der Examensvorbereitung und Raphael hat im Januar sein Referendariat an einer Realschule begonnen.
Wir leben seit Mitte Juni in dieser Konstellation zusammen und verbringen gerne und viel Zeit miteinander.

Da unser Vermieter das Pädagogium ist, kann das Zimmer leider NUR AN STUDENTEN vermietet werden.

Sonstiges

Wir suchen Jemanden, der etwa in unserem Alter ist, der Lust auf WG-Leben hat, gut zu uns passt und noch eine Weile in Heidelberg bleiben möchte - also schreibe uns einfach ein paar Zeilen über dich, was du so machst, wie du dir das WG-Leben so vorstellst.
Ein Treffen zum Kennenlernen würde erstmal online über Skype oder Zoom stattfinden, damit wir Corona-konform bleiben. Natürlich kannst du dir das Zimmer wenn es passt, dann auch persönlich anschauen.
Bis bald.

Lina, Marian, Soraya, Raphael und Aurora.


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 273 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden