Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in 2 WG: Heidelberg Neuenheim

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe WG-Suchende,

ich biete ein WG - Zimmer in Heidelberg Neuenheim (Schulzengasse) an. Die Wohnung ist 55qm groß und hat Dachschrägen.
Das Bad ist sehr klein dafür sind Küche und Flur sehr schön und groß. Dein Zimmer wäre circa 14 qm groß und du könntest einige deiner Utensilien auch gerne in den Flur outsourcen.

In den Nebenkosten und den sonstige Kosten ist eigentlich alles (Müll, Warmwasser, Heizung, Wasser, Internet, Treppenhausreinigungskosten, Elektrizität, GEZ und Hausratversicherung) enthalten.

Küchentisch mit Stühlen, Geschirr etc. stelle ich, aber wenn du noch Sachen hast, bringen wir die bestimmt auch gut unter.

Es tut mir Leid, dass ich keine Bilder hochladen konnte, aber da die Wohnung zur Zeit noch bewohnt ist, sollte ich keine Fotos ins Internet hochladen.

Ich bin selbst kein Fan von WG-Castings, aber muss leider auf die Suche gehen. Daher hatte ich mir vorgestellt, dass wir uns bevor wir in die Wohnung gehen erst einmal kennen lernen, ich dir ein paar schicke Fotos von der Wohnung zeige und wir uns überlegen, ob wir zueinander passen. Im Anschluss würde ich mich bei dir melden und wir könnten dann gerne die Wohnung besichtigen. Ich weiß, dass es mitunter ein bisschen komisch wirkt, aber da in der Wohnung momentan noch ein sehr liebes Pärchen wohnt, will ich nicht mit einer Hundertschaft durch ihr Wohnzimmer spazieren und vielleicht ist es auch ein bisschen schwierig sich kennenzulernen, wenn da noch ein paar Menschen rumstehen. Ich hoffe, dass ist für dich Ok ;).

Lage

optimale Lage, ruhig, lebendig, architektonisch schön und mega zentral

Heidberg Neuenheim, Schulzengasse
15 sec zur Post und Schreibwarenladen
20 sec zum Neuenheimer Markt bzw. zum Bäcker
2 Min. zur Haltestelle Neuenheim Brückenstraße
4 Min. zum Lidl
6 Min. zum Rewe und mit dem Fahrrad in die Heidelberg Altstadt
Das Neuenheimer Feld ist auch sehr Nahe.

Du kannst dich ja gerne nochmal über Google-Maps informieren.

WG-Leben

Hallo liebe WG-Suchende,

ich bin Lorenz, 27 Jahre alt und studiere Geschichte und Philosophie (Ethik) auf Lehramt. In den letzten vier Jahren habe ich in einer 1-Zimmerwohnung alleine gewohnt, die direkt neben unserer (zukünftigen) gemeinsamen Wohnung liegt. Meine Vermieter haben das Haus, in dem ich derzeit wohne, verkauft und daher musste ich mir was Neues suchen, jedoch habe ich durchaus WG-Erfahrung und habe in drei verschiedenen zweier WGs gelebt, mit Jungs als auch für längere Zeit mit einem Mädchen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass für mich ein gutes Verhältnis mit meinem*r Mitbewohner*in extrem wichtig ist. Nichts ist für mich schlimmer als, wenn man sich nicht gut versteht und das gemeinsame Zuhause zu keinem Refugium wird. Offener und ehrlicher Umgang ist mir sehr wichtig, da ich selbst ein offener, umgänglicher und empathischer Mensch bin.

Mich würde es sehr freuen, wenn sich mit der Zeit eine sehr gute Freundschaft entwickeln könnte oder wir zumindest ab und zu mal etwas miteinander essen oder trinken, aber trotzdem hat jeder natürlich seine Privatsphäre.

Wenn du interessiert bist, schreib mich gerne an!

Sonstiges

Der Mietvertrag beläuft sich auf eine Dauer von zwei Jahren, kann aber verlängert werden. Näheres erkläre ich gerne bei einem persönlichen Treffen.


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 584 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden