Zum Hauptinhalt springen

18qm Zimmer in freundlicher 2er-WG bei Rohrbach Markt frei



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Du würdest in einer 2 Zimmer-Küche-Bad Wohnung leben, wovon ich in einem der beiden Zimmer wohne. In deinem Zimmer befindet sich ein (fußwarmer) Korkboden. Falls du möchtest, kannst du die auf den Bildern zu sehenden Möbel übernehmen. Sie sind alle vor einem Jahr neu gekauft worden. Bitte beachte, dass aufgrund der Weitwinkelkamera meines Handys das Zimmer kleiner wirkt, als es letztendlich ist. Das Bett ist 2,10 m lang und 1,50 m breit.
Das Bad besitzt eine Dusche mit Badewanne und ein Fenster zum durchlüften. Außerdem steht dort eine Waschmaschine zur Verfügung. Eine neue Toilette wurde vor einem halben Jahr eingebaut.
In der Küche gibt es mehrere Ablagemöglichkeiten, einen Backofen, eine Herdplatte, eine Spüle und einen Kühlschrank mit Gefrierfach.
Außerdem steht direkt neben der Wohnung ein Trockenraum für die Wäsche samt Wäscheständer zur Verfügung. Im Keller können diverse Dinge gelagert werden. Der Fahrradkeller kann von sämtliche Hausbewohnende genutzt werden.

Lage

Die Wohnung ist sehr nah an der Haltestelle Rohrbach Markt gelegen und etwa 10 min zu Fuß zur S-Bahn-Haltestelle Kirchheim-Rohrbach. In 15 min kommt man mit dem Rad oder den ÖPNV zum Bismarckplatz oder Hauptbahnhof.

Zu Fuß ist man innerhalb von 5 min beim Penny. Mit dem Rad schafft man es in unter 10 min zu REWE, Lidl, Netto, DM und Aldi. Bei mäßigen Lauftempo braucht man auch nicht länger als 15 min.

Zum Neuenheimer Feld braucht man 20 min mit dem Rad, die Altstadt Uni ist in 15 min erreichbar. Für den ÖPNV gelten die gleichen Zeitangaben.

Das Industriegebiet Rohrbach Süd ist auch innerhalb kurzer Zeit erreichbar. Dort gibt es einen Baumarkt und ein Einkaufszentrum.

Ein Pizza Service befndet sich direkt gegenüber, Thai Restaurant direkt nebenan. Das Hasenleiser Schwimmbad und eine Boulderhalle sind auch schnell erreichbar.

WG-Leben

Da mein jetziger Mitbewohner grade ausgezogen ist, steht dir die Wohnung ab sofort zur Verfügung.
Hier findest du Infos über mich, was mich bei dir erfreuen würde und welche ersten Vorstellungen, ich von einem gemeinsamen WG-Leben habe.

Über mich:
Ich bin 23 jahre alt, studiere Psychologie im vierten Semester und komme ursprünglich aus Frankfurt am Main. Ich bin ein recht fröhlicher Mensch und habe mich in den letzten Jahren intensiv in der Bildungspolitik engagiert. Jetzt möchte ich mich größten Teils auf das Studium konzentrieren, werde aber trotzdem immer mal wieder ein paar Tage unterwegs sein. Ich bin Nicht-Raucher, sehr ordentlich, ruhig, jedoch auch spontan und stehe allen Sachen offen gegenüber.
Ansonsten koche ich recht gerne, mache mal einen Zockerabend (meistens mit Gesellschaftsspielen) in kleiner Runde und gehe gerne raus zum Laufen oder um mit Freunden locker Frisbee oder Football zu spielen.

Meine Vorstellungen von dir:
Wenn du eine weltoffene und nachhaltige Person, die freundlich, wertschätzend und selbstständig bist, bin ich mir sicher, dass diese WG genau das richtige für dich ist. Ich wünsche mir jemanden, der neben mir, dafür sorgt, dass sämtliche gemeinsamen Flächen und Geräte immer sauber hinterlassen werden. Auch liegt mir eine gegenseitige Rücksichtsnahme sehr am Herzen. Solltest du rauchen, kommst du leider nicht in Frage.

Über unser gemeinsames WG-Leben:
Ein gemeinsames WG-Leben bedeutet für mich u.a., dass wir gemeinsam schauen, wie und wo wir was in der Küche, im Flur und im Bad gestalten möchten, welche Vereinbarungen wir treffen, welche Sachen wir für den alltäglichen Gebrauch einkaufen und wie unsere Leben sich gegenseitig ergänzen. Das wir immer mal wieder Sachen gemeinsam unternehmen, stellt keine Bedingung für mich da. Offen bin ich dafür jedoch. Dabei bin ich für gemeinsame Reflexionen offen. Gleichermaßen würde es natürlich von deinen Vorstellungen abhängen.

Sonstiges

Bitte melde dich nur, wenn du auch einen ruhigen Ort suchst, die Wohnung sauber halten kannst und dich umweltschonend verhältst. Zum Party-Feiern ist die WG nicht geeignet.

Über eine individuelle kreative Nachricht, in der du dich, deine Tätigkeiten, Interessensgebiete und eigene Vorstellung von einem möglichem Zusammenleben beschreibst, freue ich mich besonders. Die Info, ab wann du einziehen möchtest, sollte auf keinen Fall fehlen. Die Mindestvertragsdauer beträgt ein Jahr. Solltest du vorab schon wichtige Fragen haben, darfst du diese natürlich auch stellen.

BESICHTIGUNGS- & KENNENLERNTERMIN IST AB SOFORT UND UNTER DEN AKTUELLEN CORONA-MASSNAHMEN
ODER ONLINE MÖGLICH.


ab 272 € 231 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden