Helles Zimmer frei in 4er-WG in der Südstadt

Anzeigennummer: 7013855

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 140m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, Mehrgenerationen
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, V: 50kW h/(m²a), Fernwärme, Baujahr 2019, Energieeffizienzklasse B


Barrierefrei


Neubau


2. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Kabel


Fußbodenheizung


Ökostrom


Fernwärme


schlechte Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Hallo liebe WG-Suchende,

für unsere Beruftstätigen-WG in einer sehr schönen Neubau-Wohnung suchen wir noch eine/n Mitbewohner/in. Wer möchte mit uns in der Südstadt in der Mark-Twain-Straße (ehem. US-Kasernengelände) zusammenwohnen? Es soll keine Zweck-WG sein :-).

Was es schon gibt:

1. Eine helle 5-ZIMMER-WOHNUNG in einem Neubau mit drei 19qm Zimmern und zwei 16qm-Zimmern. Die Wohnung hat ein Wohnzimmer und eine große Wohnküche, die auf den 10m²-Balkon rausgeht. Wir haben zwei Bäder, deshalb gibt es morgens keinen Stau.

2. Eine nette MITBEWOHNERIN, Susann, 26, die gerne viel Zeit auf unserem Balkon verbringt. Ich arbeite in einem Architektur- und Ingenieurbüro, mag Spaziergänge und Wandern. Außerdem esse ich sehr gerne und mag das gemeinsame Kochen. Für Spieleabende bin ich immer zu haben. Da ich ursprünglich aus dem Rheinland komme, erlebt ihr mich ab und an auch kostümiert ;-)

3. Eine nette MITBEWOHNERIN, Tamara, 23 sich beruflich aktuell mit Ökobilanzierung beschäftigt. Wenn ich nicht gerade arbeite, mache ich oft und gerne Sport. Häufig bin ich in der Boulderhalle oder in den Bergen zu finden. Neben dem Sport ist Kochen und Essen meine zweite große Leidenschaft.

4. Eine nette MITBEWOHNERIN, Susanne, 58, die folgendes gerne mag: am Wochenende lange frühstücken, mit ihren Mitbewohnern kochen, essen und klönen, Fahrräder und Ökostrom, Tatort und Sportschau. Und acht Stunden schlafen. Ich arbeite als Fernwärmeplanerin, was ab und a mit Dienstreisen quer durch Deutschland verbunden ist, so dass ich auch manchmal weg bin.

Das freie Zimmer ist 19 qm groß. Im Grundriss (s. Fotos) ist es das Eckzimmer oben rechts mit den zwei Fenstern. Es kostet 430 Euro Kaltmiete pro Monat - mit NK, Heizkosten, Strom, Telefon/Internet, GEZ, usw. dann insgesamt 595 Euro.

Die WG ist Teil des Wohnprojektes Horizonte Heidelberg, in dem 20 Mietparteien verschiedener Generationen in guter Nachbarschaft zusammenleben (www.horizonte-heidelberg.de).

Das mit der "Berufstätigen-WG" sollte eigentlich besser "Erwachsenen-WG" heißen. Und "erwachsen sein" ist keine Frage des Alters. Manche Menschen sind mit 18 schon erwachsen, andere mit 40 immer noch nicht ;-)
Wir möchten Studis nicht ausschließen. Aber wir brauchen unseren Schlaf - und das regelmäßig und zu den üblichen Zeiten.

Was DU mitbringen solltest:
Humor, offen, kommunikationsfreudig. Es soll einfach eine nette und unkomplizierte Gemeinschaft sein :-)
Wir freuen uns auf alle, die denken, dass wir zueinander passen könnten.

Wir machen ab zeitnah Casting-Termine, es wäre also gut, wenn ihr dann in Heidelberg seid, um das Zimmer anzusehen und uns kennenzulernen :-)

Viele Grüße
Susann, Tamara und Susanne

P.S. Eine geschätzte Erhöhung der Heizkosten ist in der angegebenen Miete bereits eingepreist.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!