Zum Hauptinhalt springen

männlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zimmer in 3er-WG in der Südstadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

Verfügbarkeit

frei ab: 01.02.2020

Online: 6 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere WG liegt im zweiten Stock eines überschaubaren Mehrfamilienhauses. In der Wg gibt es eine recht große Küche, einen Balkon, ein Bad mit Badewanne und getrenntem Klo. Eine Mitbenutzung des eher kleinen Gartens ist auch drin, du wärst wohl aber der erste Wg-Bewohner der diesen benutzt. Waschmaschine und Herd haben wir auch, das Geschirr wird handgespült um absolute Sauberkeit zu gewährleisten aka Geschirrspüler passte leider net mehr rein. Das Zimmer liegt auf der Westseite des Hauses, sodass du von der Morgensonne leider wenig mitbekommst, dafür den Sonnenuntergang aber am Fester genießen kannst. Für Langschläfer ein Traum. Das Zimmer ist unmöbliert. Die 410 € sind all-inclusive, das heißt WLAN, GEZ und Strom müssen nicht dazugezahlt werden.

Lage

Unsere WG liegt an der Grenze von Südstadt und Rohrbach. Rewe, Penny, Tegut und Aldi sind mit dem Fahrrad in 5 min zu erreichen. Die Bahn fährt tagsüber alle 10 min an der Haltestelle Markscheide fast vor der Haustür ab und braucht 10 min bis zum Bismarckplatz bzw. Hbf. An den Wochenenden fährt nachts auch ein Moonliner.

WG-Leben

Da der WG-Älteste uns leider Ende Januar verlässt sind Elias, Physikstudent, und ich, Simon, Jurastudent, auf der Suche nach einem neuen WG-Mitglied. Elias wohnt hier mittlerweile ein halbes Jahr, ich seit über drei Jahren. Da wir uns schon seit ein paar Jahren kennen unternehmen wir recht regelmäßig was zusammen und haben einige gemeinsame Freunde. Auch mit unserem dritten Mitbewohner hatten wir ein sehr entspanntes Verhältnis. Zumindest ab und an zusammen in der Küche zu essen oder im Sommer auf dem Balkon zu entspannen sollte drin sein. Das Verhältnis zu den Nachbarn im Haus ist nett aber nicht eng. Bei der vielleicht einen Wg-Party im Jahr die wir veranstalten gab es nie Beschwerden und andersherum hört man in unserer Wohnung auch nichts von den Nachbarn.

Sonstiges

Wenn du Interesse hast freuen wir uns auf deine Nachricht. Schreib uns in der mail auch ein bisschen über dich, damit wir uns auch ein erstes Bild machen können.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden