Zum Hauptinhalt springen

Super schönes Altbauzimmer in der Heidelberger Weststadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich zum Januar leider Heidelberg und meine liebe WG verlassen muss wird mein schönes, großes Altbau Zimmer frei - befristet bis Ende Februar, da da unsere Hausverwaltung renovieren will.
Das Zimmer ist sehr hell mit zwei Fenstern und Nachmittagssonne, hat schöne hohe Decken und Holzparkett.
Meine Möbel könnte ich ggf. auch bis dann drin lassen, können wir gerne persönlich klären.

Zur Wohnung gehören sonst noch die Küche, ein großes Bad mit Dusche und ein kleines, ein Abstell/Zwischenraum für diverse Schätze, Putzmittel, Schnapsreste und Spiele sowie ein großer Keller (mit Bar, s.u.).

Lage

Die Wohnung liegt extrem zentral am Anfang der Heidelberger Weststadt - mit der besten Bäckerei direkt vor der Haustür, einem Penny ums Eck und dem Rewe, Aldi, Alnatura, Denns oder Edeka in fünf Gehminuten Entfernung. Zum Kaffee trinken und Essen holen gibt es viel zur Auswahl und wer will kann aus der Haustür direkt in die Eckkneipe (Goodfellas) stolpern. Die Haltestelle Seegarten ist in zwei Geh-Minuten entfernt, der Bismarckplatz sowie der Neckar 5-10. Zur Altstadtbib sind es mit dem Bike ca. 6 Minuten und im Feld bist du schon in ca. 10 Minuten.

WG-Leben

Ich hatte das letzte Jahr eine super schöne Zeit mit sehr lieben Menschen. Wir hatten/haben alle Lust auf WG-Leben, ab und zu gemeinsam Frühstücken oder Kochen, mal ein Kaffee, Wein oder Bierchen trinken, zusammen prokrastinieren, Sport machen oder Tac spielen und das darf gerne auch so bleiben. Als Bonus gibt es im Keller unsere hauseigene Bar, die wir in Corona Langeweile dort reingebaut haben, und wo man auch mal einen kleinen Umtrunk veranstalten darf.
Es gibt einen Putzplan der am besten eingehalten wird und es wäre cool wenn du auch weißt wie man einen Putzlappen benutzt.

Deine zukünftigen neuen Mitbewohner*innen wären Max - Personaler/Wirtschaftspsychologe, besitzt alles was du je brauchen könntest, heroischer Verfechter der Brettspielabende und Deutscher Meister im Mensch-Ärger-Dich-Nicht (kein Scherz), Lude - hat gerade sein Master in Physik fertig, versorgt uns aktuell mit Kaffee im P11 und ist Vollzeit Ruderer, Nina - steht auf gute Musik (vor allem alten Rock), wird immer ein offenes Ohr für dich haben und mit dir Tempranillo trinken, und Lars - der King of Glarsnudelsalat, der uns mit seiner Fotografie, Motorradschrauberei und Mischkünsten alle ein bisschen hipper macht. Lars ist der Zwischenmieter von Niko, der seit einigen Monaten das Leben an sonnigeren Orten genießt und als Surflehrer arbeitet, und vorrausichtlich im Februar wieder kommt. Alle sind herzensgute Menschen und ich werde sie sehr vermissen!

Sonstiges

Falls Du Interesse hast, schreibe doch eine Nachricht mit ein paar aussagekräftigen Infos zu Dir. Die Nachricht kann gerne etwas ausführlicher sein - wir lesen alles und freuen uns, einen Eindruck von dir zu bekommen und dich vielleicht schon bald zum Kennenlernen (digital oder in real) einzuladen.

Wir freuen uns auf deine Mail!

PS: Genaues Einzugsdatum könnte evtl auch erst ein paar Tage später sein, da könnten wir aber auch nochmal drüber quatschen.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden