Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Mitbewohner*in für die schönste Weststadt WG gesucht!



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2022
Online: 25.11.2021


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zu mieten ist ein wunderschönes Heidelberger Altbauzimmer in einer großzügigen sanierten Altbauwohnung, die wirklich mit allem ausgestattet ist, was man sich so wünscht Das Zimmer ist teilmöbliert mit einem Bett, Schrank und Schreibtisch und Lampe (können wir aber je nach Bedarf noch absprechen). Die Wohnung hat zum Garten eine große Holzveranda, an die die schöne Wohnküche mit eigenem Zugang angrenzt und wo man herrlich in der Morgensonne frühstücken kann. Wer ganz mutig ist, kann den Aufstieg wagen und den herrlichen Blick über die Heidelberger Weststadtdächer auf den Sonneruntergang genießen! Neulich haben wir sogar einen Uhu gehört... Gleich neben unserem Haus ist wohl eins der auffälligsten Häuser Heidelbergs, dass einen eigenen Versailles-ähnlichen Garten besitzt. Da hier regelmässig Gärtner kommen, ist eigentlich immer irgendein Gewächs am Blühen;) Die Wohnung verfügt ansonsten über eine schöne Einbauküche, mit Herd, Wasch- und Spülmaschine, Mikrowelle und sämtlicher Form von Kaffeemaschine. Das Badezimmer hat eine Badewanne sowie Dusche. Einen trockenen Keller gibt es auch.

P.S. Miete ist der Warmmietpreis und darin ist alles enthalten, Wlan, Rundfunkgebühren etc.

Lage

Die Lage kann eigentlich nicht besser sein, die Heidelberger Weststadt liegt etwas ruhiger als die durch Shopping und Sehenswürdigkeiten stark besuchte Altstadt, aber man hat dennoch ein urbanes Gefühl, nette Cafés gleich um die Ecke und bei einem Spaziergang durch die Heidelberger Jugendstilvillen gibt es auch eine Menge zu sehen. Die SBahn-Station Heidelberger Weststadt ist in 5 Min zu erreichen und sehr praktisch, wenn man mal der Idylle entkommen möchte, in nur 15 Min ist man am Mannheimer Hbf und kann von dort aus deutschlandweit (und europaweit ;)) alles per Zug erreichen. Alnatura und Nahkauf sind in zwei Minuten zu Fuß entfernt.

WG-Leben

Ich bleibe in der Wohnung, in die ich vor einigen Jahren eingezogen bin (dazwischen war ich in Florenz und Paris, bin also gern auch mal unterwegs) und die immer als WG genutzt wurde. Inzwischen sind wir alle etwas älter geworden und haben die Wohnung zum Ende zu zweit bewohnt. Leider verlässt mich mein belgischer Mitbewohner nun zum Januar 2022 und daher in der G59 wieder ein Platz frei!

Ich promoviere und bin wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Freiburg, pendle aktuell also einmal die Woche, bin aber ansonsten in der Woche meist zuhause am Arbeiten. Es wäre super, wenn du einen ungefähr ähnlichen geregelten Alltag hast bzw. dich in einer ähnlichen Lebenssituation befindest, weißt, wie WG Leben so allgemein funktioniert und dir auch etwas an einem schönen Zuhause liegt. Wilde Partyzeiten sind vorbei;) Hier herrscht der Ernst des Lebens. Nein, Spaß beiseite. Aber jeder weiß wohl, was gemeint ist. Ich bin außerdem gern auch mal ein paar Tage hier und da unterwegs, wer also ein ganz enges WG Leben sucht, ist hier eher falsch. Wir haben immer ziemlich unabhängig alle unser Ding gemacht, uns aber immer gefreut, wenn wir uns zu einem schönen Abendessen, Spieleabend, einer Heidelberger Kneipentour oder Kaffee zwischendurch oder ganz arrangiert ;) getroffen haben, in der WG sind schon viele Freundschaften entstanden!

Ich freue mich von dir zu hören, schreib doch am besten mal, was dich nach Heidelberg bringt, oder wieso du ansonsten gern einziehen würdest! ;) Wir können auch gern erstmal skypen und solltest du in Heidelberg sein, kannst du jederzeit auch vorbei kommen.


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden