Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes 15qm Zimmer in 7er Mädels-WG in Wieblingen




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich im Sommer nach Stockholm gehe, suche ich für mein Zimmer im Studentenwohnheim ADRIA in Wieblingen eine Nachmieterin (Teil einer Mädels-WG) ab 01.06. oder gegebenenfalls auch 01.07., die an einer Heidelberger Hochschule immatrikuliert ist. Das Zimmer ist 15,46m^2 groß und ist vollständig möbliert. Die Ausstattung des Zimmers besteht aus einem Bett, einem Schreibtisch mit Stuhl, einem Kleiderschrank, einem Sitzsack und einem Regal. Das Zimmer hat außerdem ein Waschbecken mit Spiegel und wurde im Rahmen der Modernisierung frisch möbliert mit hellem Mobiliar. Ein Waschbecken befindet sich im Zimmer, Bad (2 Duschen und Toiletten) und Küche werden mit 6 anderen Studentinnen (in unserem Gang sind wir momentan nur zu 5. und alle im 2. oder 4. Semester an der Uni oder PH) geteilt und mehrmals wöchentlich von einem Putzpersonal gereinigt. So musst du dich nur um dein eigenes Zimmer kümmern und es ist stets sauber in den Gemeinschaftsräumen. Die Küche hat einen Balkon, so dass man im Sommer auch mal raussitzen kann. Im Keller steht ein Waschmaschinen- und Trockenraum, sowie ein kleiner separater Study room und ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Alle Nebenkosten, wie zum Beispiel Heizung, Wasser und Strom sind mit der monatlichen Miete von 350€ bereits abgedeckt. Das WLAN könnt Ihr ebenfalls kostenfrei nutzen.

Lage

Das Wohnheim befindet sich im Sandwingert 2 in Wieblingen. Fast vor der Haustür (5min zu Fuß) befindet sich die Straßenbahnhaltestelle SRH-Campus, wo die Linie 5 unter der Woche im 10min Takt fährt. Man ist vom Hauptbahnhof innerhalb 7min und vom Bismarckplatz innerhalb 11min da. Man kommt aber auch sehr gut mit dem Fahrrad innerhalb 15min in die Altstadt oder ins Neuenheimer Feld. Für Studentinnen an der SRH ist die Lage natürlich perfekt. Auch Rewe und Aldi erreicht man mit dem Fahrrad in 5min.

WG-Leben

Wie bereits erwähnt ist das Zimmer Teil einer 7er-Mädels-WG. Wir sind alle im 2. oder 4. Semester vom Bachelor und von den Studiengängen bunt gemischt. Wie viel du mit den anderen machen möchtest, hängt dabei ganz von dir ab. Da jeder sein eigenes Zimmer mit Waschbecken hat, hat jeder genügend Freiraum sich zurückzuziehen. In der Küche kann man vor allem morgens und abends oft jemand treffen, so dass man während dem Essen oder Spülen jemanden zum Quatschen hat oder man am Wochenende auch mal gemeinsam etwas kocht.

Sonstiges

Falls dieses Zimmer dein Interesse geweckt hat und du eine weibliche Studentin bist (das Wohnheim vermietet die Zimmer ausschließlich an Personen, die in Heidelberg an einer Hochschule/Uni immatrikuliert sind), melde dich gerne mit ein paar Infos über Dich bei mir, damit wir einen Besichtigungstermin ausmachen können. Ich freue mich auf deine Nachricht!


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Heidelberg

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden