Suche ein Zimmer in einer gemeinschaftlichen WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo, schön dass du dir mein Gesuch ansiehst!
Ich bin Maja und wohne seit September 2019 in Heilbronn, weil ich über die Bildungsinitiative Teach First Deutschland für zwei Jahre an einer Schule in Neckarsulm arbeite. Das Zimmer, in dem ich aktuell wohne, habe ich nur zur Untermiete übernommen und der Mietvertrag endet Ende August, sodass ich gerne im August oder Anfang September in eine neue WG ziehen würde. Nun ein paar Infos zu mir:
Ich komme ursprünglich aus Berlin, bin 23 und habe letzten Sommer meinen Bachelor in Osnabrück abgeschlossen. Dort habe ich 2,5 Jahre in einer 6er-WG gelebt und ich habe auch andernorts schon recht viel Erfahrung im Zusammenleben mit anderen Leuten gesammelt, insbesondere im Ausland. Ich bin eine aktive, fröhliche und verantwortungsbewusste Person, die gern in der Natur unterwegs ist, sich gern sozial oder für unsere Umwelt engagiert und viel Wert auf Gemeinschaft legt. Daher suche ich eine WG, in der man zusammen etwas unternehmen, gemeinsam essen und kochen (gerne vegetarisch oder vegan) und natürlich gute Gespräche führen kann.
Ich bin Frühaufsteherin und arbeite in Vollzeit, komme an manchen Tagen aber schon am frühen Nachmittag nach Hause und erledige von dort dann noch ein paar Dinge. Ich mache regelmäßig Sport und gehe gerne mal ins Kino oder Theater, freue mich aber auch auf entspannte WG-Abende zu Hause. Am Wochenende bin ich ab und zu unterwegs, habe aber auch immer wieder Besuch. Da ich gerne auf verschiedene Leute treffe, freue ich mich, wenn auch ihr ab und zu Leute zu euch einladet. Natürlich braucht aber auch jeder mal seine Ruhe und ich finde es wichtig, dass in einer WG aufeinander geachtet wird.
Allgemein sind mir für ein gutes Zusammenleben ein respektvoller und ehrlicher Umgang und eine gewisse Ordnung und Sauberkeit ziemlich wichtig. Auf der anderen Seite finde ich es eher nebensächlich, wie alt ihr seid oder was ihr beruflich macht, solange wir ein paar gemeinsame Interessen haben (oder entwickeln?) und uns gut unterhalten können. Wie die Wohnung oder das Haus aussieht, spielt erst mal keine große Rolle, aber eine Küche, in der man gut kochen und backen kann, wäre super :) Ich versuche nämlich einigermaßen nachhaltig und gesund zu leben und mache viel selbst. Wir können gerne nach Absprache viele Dinge gemeinsam benutzen, denn davon profitieren meiner Erfahrung nach alle.
Ich habe kein Auto, sondern fahre viel Fahrrad und im Winter nach Neckarsulm auch mit dem Regionalzug, daher ist mir wichtig, einigermaßen gut an den öffentlichen Verkehr angebunden zu sein.
Über meinen Hintergrund, meine Interessen und Pläne kann ich euch gerne privat noch mehr erzählen. Schickt mir dazu am besten eine Nachricht mit einem Terminvorschlag, an dem ich mal bei euch vorbeischaue. Es würde mich freuen, in der Nachricht auch gleich etwas über die Leute zu lesen, mit denen ich dann zusammenziehen würde.
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, schreibt mir gern, ich freue mich auf Rückmeldungen! :)
Maja


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden